Rezensionen

Rezension: Fuchsreihe Sammelband 2+3 von Nicky P. Kiesow

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht so recht, was ich großartig erzählen soll. Es passiert halt einfach nicht viel. Und immer nur Corona langweilt mich selbst ein wenig. Ich frage mich, wie lange das noch so weitergehen soll. Es frustriert leicht, keine Pläne für das Jahr machen zu können. Ich weiß gar nicht, worauf ich mich so freuen soll. Außer auf Lesen, Zocken und Serien schauen. Vielleicht wird es im Sommer ja ein wenig besser. Ich hoffe es einfach.

In der Zeit zeige ich heute zwei Rezensionen in einem Beitrag. Es geht dieses Mal um den zweiten und dritten Sammelband der Fuchsreihe von Nicky P. Kiesow, die beide bei Amazon erschienen sind. Der zweite Band erschien am 6. Mai 2017 und der dritte am 15. Januar 2018. Den ersten Band habe ich im letzten Jahr rezensiert.

Klappentexte:

Band 2:

Dieses Sammel-Ebook umfasst:
Band 4 – Fuchsgott
Band 5 – Fuchszauber
Band 6 – Fuchsbann

In diesem Teil tritt Sisandra erstmals in den Vordergrund.
Nachdem sie Erebos entkommen konnte, muss sie sich eine Hetzjagd mit ihren Verfolgern liefern.
Außerdem bleibt Sisandra nichts anderes übrig, als sich um ihre aufgelöste Fuchsgöttin Ava zu kümmern.
Wird es Sisandra noch rechtzeitig gelingen, wieder mit Ava in Einklang zu kommen? 

Band 3:

Dieses Sammel-Ebook umfasst:
Band 7 – Fuchsmagie
Band 8 – Fuchstanz
Band 9 – Fuchssprung

Nachdem Sisandra endlich aus den Fängen der Lupi befreit wurde, befindet sich ihre Zwillingsschwester Maykayla weiterhin in ihrer Gewalt. Was hat Erebos nun mit ihr vor und wird sie ihm erneut entkommen können?

Design:

Ich finde, die Cover bieten durch das gleiche Motiv in unterschiedlichen Farben (auf meinem Kindle dank reiner Schwarzweiß-Grafik leider nicht erkennbar) durchaus einen hohen Wiedererkennungswert, der mir sehr gefällt. Sie sehen generell sehr hübsch aus.Auch erkennt man bei genauerer Betrachtung jeweils einen anderen Hintergrund, wie z.B. Sterne oder Blätter. Wunderschöne Cover, die auf jeden auffallen und ein einheitliches Bild schaffen. Ich liebe die Cover!

Fluchtversuche

Immer wieder versuchen Sisandra und Maykayla, dem Tori-Wolfsrudel zu entkommen. Und immer wieder erweisen sie sich als schneller. Außerdem haben die Lupi noch ein Ass im Ärmel, das vor allem Sisandra Tiergöttin Ava deutlich durcheinander bringt und verwirrt. Was ist nur los dort?

Die Bände gehen beiden sehr spannend weiter. Ich muss sagen, dass mir die Geschichte mit jedem weiteren Band immer besser gefällt. Weitere Hintergrundinformationen werden offenbart, die nach und nach zeigen, was eigentlich los ist. Die Spannung steigt, doch die actionreichen Kapitel wechseln sich immer wieder mit ruhigeren Kapiteln ab, in denen vor allem die Welt beschrieben und die Hintergrundgeschichte beleuchtet werden. Nach und nach wachsen mir die Charaktere ans Herz, wohin das Ganze aber führt, ist mir noch ein Rätsel. Ich bin schon gespannt.

Ganz neue Welt und undurchschaubare Charaktere

May und Ren lernen dabei viele neue Dinge kennen, die ihnen vollkommen fremd sind. Sie tun sich schwer in der neuen Umgebung und ecken deutlich an, was immer wieder zu Konflikten führt. Unterkriegen lassen sie sich aber nicht, was mir sehr gefällt. Sie ist nicht wehrlos, sondern fährt auch mal die Klauen aus.

Sisandra ist dafür immer noch genau das Gegenteil und mir leider weiterhin sehr unsympathisch. Sie wirkt weiterhin sehr verwöhnt, zickt viel herum und macht auf mich oft einen eher nutzlosen Eindruck, obwohl sie ja eine mächtige Aurora sein soll. Vermutlich hängt das mit der gestörten Bindung zu Ava zusammen. Im Laufe der zwei Bände wird sie zwar ein wenig ruhiger, aber nicht minder zickiger. Sie ist noch ein großes Rätsel und ich frage mich, was sie genau antreibt.

Ein ebenso undurchschaubarer Charakter ist Erebos. Im einen Moment ist er freundlich und flirtet mit May, im nächsten zögert er nicht, ihr notfalls auch weh zu tun. Zu seinen Männern ist er loyal. Aber was genau treibt ihn wohl an? Was ist sein wahres Ziel und welche Rolle spielt May für ihn?

Viele Nebencharaktere wirken noch immer ein wenig farblos. Sie werden zwar erwähnt, aber wirkliche Form nehmen sie nicht an. Sie wirken austauschbar, manche könnten definitiv mehr Rampenlicht und Geschichte vertragen.

Fazit:

Die Reihe wird mit jedem Band meiner Meinung nach besser. Sie hat zwar auch in den Bänden zwei und drei noch ein paar Schwächen, aber so langsam nimmt die Geschichte Fahrt an, klärt Fragen, stellt neue schafft es immer mehr, mich in ihren Bann zu ziehen. Ich freue mich auf das Weiterlesen und bin gespannt, was noch auf uns zukommt. Band 2 erhält 8 von 10 Punkte und Band 3 9 von 10.

Weitere Informationen zu diesem Buch:

  • Seitenzahl: 206 Seiten (Band 2), 204 Seiten (Band 3)
  • Autorin: Nicky P. Kiesow
  • Verlag: Selfpublishing
  • Preis: je 8,00 € (Taschenbuch), 2,99 € (eBook)
  • Gelesenes Format: jeweils eBook (Rezensionsexemplar)
  • Lesedauer: Band 2: 3 Stunden 13 Minuten und 51 Sekunden; Band 3: 3 Stunden 28 Minuten und 3 Sekunden
  • Gelesene Tage: Band 2: 12 Tage; Band 3: 4 Tage
  • Gelesene Seiten pro Tag durchschnittlich: Band 2: 17,17 Seiten; Band 3: 51 Seiten

Über die Autorin:

Text- und Bildquelle: Amazon

In der Großstadt Dresden geboren, wuchs Nicky P. Kiesow nicht weit davon in der kleinen Ortschaft Coswig auf. Nach eigener Aussage schreibt sie, seit ihrem 10. Lebensjahr eigene fantastische und romantische Geschichten. Schon in jungen Jahren fesselte sie so Freunde und Bekannte und nahm sie mit auf abenteuerliche Reisen in ihre eigenen Welten.
Nicky P. Kiesow ist gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und auch in diesem Beruf weiterhin tätig.
Neben dem Schreiben liebt sie das Lesen, das Reisen und Füchse. Ihre Faszination für diese Geschöpfe verewigte sie auch in einer ihrer Fantasy-Reihen.

Weitere Rezensionen zu diesem Buch:

Du hast das Buch ebenfalls rezensiert und möchtest hier verlinkt werden? Dann schreib mir doch gern und schick deine Rezension als Link! Ich freue mich drauf.

Ein Kommentar zu „Rezension: Fuchsreihe Sammelband 2+3 von Nicky P. Kiesow

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s