Dies und Das

Meine aktuellen Lieblingsspiele auf der Nintendo Switch

Hallo ihr Lieben!

Und plötzlich sitzt man daheim und darf nicht raus. Der Schock sitzt tief, die Angst ebenso. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage so bringen. Da kommt die Nintendo Switch grade recht. Damit kann ich aktuell wunderbar Zeit tot schlagen und rumbringen, mich ablenken und verliere mich nicht in dauerndem Grübeln. Wichtig und hilfreich! Und da ich eh grade viel Zeit damit verbringe, dachte ich, stelle ich euch kurz meine aktuellen Lieblingsspiele vor:

Animal Crossing New Horizons

Ich denke, dieses Spiel ist für viele ein Highlight in diesem Jahr. Und auch ich verbringe immer wieder Stunde um Stunde in diesem Spiel, dekoriere mein Haus um, baue meine Insel neu, fange Fische und Insekten und fülle langsam das Museum. Nebenbei lässt sich Nintendo immer wieder was neues einfallen, wie z.B. das Schlemmfest mit Zutatensuche, eine Hochzeitsmesse oder diverse Turniere. Es kommen neue Möbel, neue Bewohner und immer wieder entdecke ich was Neues. Ich liebe es. Es ist so friedlich, meine Bewohner habe ich ins Herz geschlossen und die Stimmung auf meiner Insel bringt mich immer wieder runter. Außerdem macht es immer wieder Spaß, mit meiner Schwester oder mit Freunden zu spielen und deren Inseln zu erkunden.

Super Mario 3D Allstars

Zwei von den drei Spielen habe ich nie (durch-)gespielt, daher freue ich mich wahnsinnig, jetzt die Chance zu haben. Gleichzeitig liebe ich es, wieder mal Super Mario 64 spielen zu können, das ein wichtiger und großer Teil meiner Kindheit war. Ich spiele die Spiele immer wieder abwechselnd. Es ist schön, dabei abzuschalten.

Baba is you

Ein Rätselspiel, das es manchmal wirklich in sich hat. Manche Rätsel sind so knifflig, dass ich Stunden dran sitzen und überlegen muss, wie es gelöst wird. Manchmal knobeln mein Freund und ich gemeinsam, wobei es damit aber auch nicht immer besser klappt. Am Anfang war es recht einfach, aber mit jedem weiteren Level steigt die Schwierigkeit.

Ace Attorney Trilogy

Dieses Spiel ist erst seit ein paar Tage auf der Switch und ich spiele es nur zusammen mit meinem Freund. Das aber mit großem Spaß. Das Spiel ist lustig und spannend, manche Fälle sind wirklich knifflig und an der einen oder anderen Stelle sind wir schon fast verzweifelt, weil es so hoffnungslos wirkte. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und freue mich auf weitere Spielstunden mit meinem Freund!

Pimin 3 Deluxe

Dieses Spiel haben wir bereits durchgespielt und hatten zu zweit großen Spaß. Es war echt cool, sich dabei aufzuteilen und verschiedene Aufgaben zu erledigen. Es bietet nicht viele Stunden Spielspaß, aber die Pikmin sind so süß und die Level bieten ein paar kleine Herausforderungen. Wer ein bisschen was für Zwischendurch möchte, wird hier auf jeden Fall fündig.

So habt ihr einen kleinen Einblick, womit ich mir aktuell die Zeit vertreibe. Eventuell mache ich zu einem späteren nochmal einen solchen Beitrag, wenn es euch interessiert und gefällt, also gebt mir gern Feedback. Habt ihr eins der Spiele bereits gespielt?

4 Kommentare zu „Meine aktuellen Lieblingsspiele auf der Nintendo Switch

  1. Hi Denise,

    ich bin eigentlich kein großer Nintendo-Fan (spiele überwiegend Playstation), aber dennoch landen immer wieder Nintendo-Konsolen bei mir. Daher habe ich mir letztes Jahr auch eine Switch gekauft. Eigentlich nur, weil ich das neue Zelda spielen wollte. Aber inzwischen habe ich die Switch echt liebgewonnen. 😀 Von deinen Spielen habe ich allerdings noch keines gespielt. Bzw. Super Mario 64 hatte ich damals auch auf der N64. Und auch NIE durchgespielt. XD Aber ich bin auch tatsächlich nicht so der Mario-Fan. Die einzigen Spiele, die ich aus der „Reihe“ mochte, waren „Super Mario World“ damals auf dem Super Nintendo und „Yoshis World“ sowohl der Teil auf dem Super Nintendo als auch der auf dem N64. (Ich glaube, die hießen nicht gleich, aber ist lange her. :’D)
    Die Ace Attorney Trilogie wollte ich mir aber auch noch holen, eine Freundin schwärmt so von der Reihe…

    Liebe Grüße
    Alica

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Alica,

      Holst du dir denn dann den neuen Zelda-Teil nächstes Jahr? Super Mario 64 habe ich allerdings durchgespielt früher. Nur Super Mario Galaxy und Super Mario Sunshine nicht.
      Bis zum 5.12. Ist die Ace Attorney Trilogie noch im Angebot im eShop. 🙂

      Liebe Grüße
      Denise

      Liken

      1. Ja, den hole ich mir auf jeden Fall dann! 🙂
        Oh, dann muss ich heute Abend mal in den eShop schauen! Da sind ja immer so viele Angebote verfügbar, dass ich selten einen Überblick habe und mir vieles durch die Lappen geht. >.> Danke für den Tipp!
        Liebe Grüße
        Alica

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s