Abnehm-Updates

Rückblick für Oktober 2020

Hallo ihr Lieben!

Und wieder hat uns Corona fest im Griff. Lockdown. Mal sehen, wie lange er anhält. Pläne mussten geändert werden. Vorhaben umgeworfen und Ausweichpläne entworfen. Und meine Ziele muss ich auch teilweise neu machen. Aber dazu in einem anderen Beitrag mehr. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Rest des Jahres noch so bringt.

Ziel Nr. 1: Nicht geschafft

Tja, es stellte sich raus, dass das Cross-Check-In beim Fitnessstudio deaktiviert ist. Coronabedingt. Nun haben die Fitnessstudios geschlossen und ich muss mir was anderes überlegen. Ich hab mein Ziel nicht geschafft, auch weil ich ganz oft einfach keine Lust hatte nach der Arbeit. Und ja, das muss ich ändern.

Ziel Nr. 2: Geschafft

Das mit dem Trinken hat sich verbessert und auch das mit den Signalen deuten. Ich merke, dass ich da so langsam wieder in Balance komme. Mich freut das sehr, denn dadurch habe ich schon weniger Stress im Alltag.

Ziel Nr. 3: Geschafft

Mittlerweile bin ich bereits um 22 Uhr so müde, dass ich dann auch ins Bett gehe. Nun ist die Schlafdauer noch dran, aber die hat sich auch schon erhöht. Es klappt also wirklich toll. Ich spüre schon im Alltag, wie ich fitter bin.

Ziel Nr. 4: Geschafft

Ich habe eine schöne Regelmäßigkeit bei Hobbys und erholsamen Tätigkeiten gefunden. Immer wieder nehme ich mir Zeit dafür, ohne mich dabei unter Druck zu setzen. Und ich denke, so wie es aktuell ist, klappt es auch in den kommenden Monaten sehr gut.

Ziel Nr. 5: Nicht geschafft

Ich hab es nicht hinbekommen, feste Tage dazu einzuplanen. Auch habe ich die Selfcare-Momente ziemlich vernachlässigt, was ich wieder ändern möchte. Ich hab die Auswirkungen gleich gespürt, denn ich war oft erschöpft oder hab ein wenig gekränkelt, musste dann sofort eine Pause einlegen.

Und ein weiterer Monat ist rum. So langsam finde ich mich an meinem neuen Platz ein, finde Kontakte und Routinen. Es tut mir sehr gut. Ich fühle mich viel besser als in den Monaten vorher. Ich hoffe, dass ich so auch den zweiten Lockdown gut überstehe.

Ein Kommentar zu „Rückblick für Oktober 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s