Frisch eingezogen - Bücher-Neuzugänge

Frisch eingezogen – Meine Neuzugänge im September 2020

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich immer ein klein wenig, wenn das Ende eines Monats näher kommt. Eine neue Leseliste bestimmen, Bücher raussuchen, den letzten Monat reflektieren und wieder von vorn beginnen. Es ist jedes Mal große Vorfreude im Spiel. Vorfreude auf die wundervollen Geschichten, auf den Fortschritt im SuB-Abbau und auf die neuen Blogbeiträge, die ich über all das verfassen kann. Nur zu gern streiche ich dann vorsichtig über die Einbände der Bücher, teile die Leseabschnitte ein und notiere die Liste in meinem Filofax. Aus den SuB-Listen streiche ich sie erst, wenn ich anfange, sie zu lesen.

Außerdem trage ich dann auch die Neuzugänge des Monats nach, falls es nicht schon geschehen ist. Und die Neuzugänge vom letzten Monat möchte ich euch heute vorstellen.

Das Haus – Olivia Monti

Klappentext:

Das Haus ist ein Gebäude voller winziger Mietwohnungen. Mit dem Tod des Medizinstudenten Enis Al Agha nimmt das Unheil seinen Lauf. Einer um den anderen Mieter wird tot aufgefunden oder verschwindet spurlos. Die pensionierte Schneiderin Frau Rauhaar ist sich sicher, es gibt einen einzigen Mörder und der wohnt im Haus. Die Parapsychologin Nadja Knoll ist anderer Meinung: Das Haus sei womöglich ein Unglückshaus, ein verfluchter Ort, das Haus selbst sei sozusagen schuld an den grausigen Geschehnissen. Niemand erkennt ein klares Muster hinter den horrenden Fällen. Die Polizei ist ratlos. Bis sie rein zufällig auf eine bedeutende Spur stößt. Viel zu spät.

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 196 Seiten
  • Verlag: neobooks
  • Autorin: Olivia Monti
  • Rezensionsexemplar

How to be happy: Liliennächte – Kim Leopold

Klappentext:

Ein Neuanfang an der Upper East Side in New York

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Lilian keine andere Wahl, als in der Nähe ihres fremden Vaters am College zu studieren. Sie zieht in eine WG mit Jamie und Ash, die vom ersten Tag an versuchen, sie von ihrer Trauer und auch der Wut gegenüber ihrem Vater abzulenken. Während Ash, der verletzliche Draufgänger, immer wieder ihre Nähe sucht, entwickelt Lilian zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein Gefühle für Jamie, den Nerd mit den Schokoladenaugen. Doch als ihr Vater ihr ein lang gehütetes Geheimnis offenbart, bringt er damit Lilians Welt erneut ins Wanken – denn ihre Mitbewohner, die ihr Herz im Sturm erobert haben, spielen darin eine große Rolle.

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 404 Seiten
  • Verlag: Selfpublishing
  • Autorin: Kim Leopold

Flügelschatten: Augen aus Dunkelheit – Carolin Herrmann

Klappentext:

„Wenn du Gefahr witterst – verstecke dich. Wenn du in die Enge getrieben wirst – sei bereit für den Angriff. Du brauchst keine Waffen, du bist schneller als sie. Stärker. Besser.“

Manchmal frage ich mich, wie es wäre, Erinnerungen zu haben. Nicht bloß diese Visionen, die mich überkommen und mir einen kurzen Blick in die Vergangenheit schenken. Wie es wäre, nicht von dieser Gier nach Blut angetrieben zu werden, oder wie es wäre, eine von ihnen zu sein – ohne die eingerissenen Flügel aus Haut und Knochen und ohne violette Augen voller Finsternis. Vor allem frage ich mich, wie es wäre, jemandem zu vertrauen. Celdon vielleicht. Aber genau er hat mir gesagt, dass es in Zeiten wie diesen niemanden gibt, dem man trauen kann.
Die Mauern aus Eis, die ich um mich errichtet habe, er schlägt Risse in sie und ich weiß nicht, ob ich das zulassen darf. Was ist, wenn er hinter sie blickt und das Monster sieht, das in mir schlummert?

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 380 Seiten
  • Verlag: Drachenmond Verlag
  • Autorin: Carolin Herrmann
  • Rezensionsexemplar

Ein Kommentar zu „Frisch eingezogen – Meine Neuzugänge im September 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s