Manga-Liebe

Mangaliebe: Meine Neuzugänge im September 2020

Hallo ihr Lieben!

Letzte Nacht war seltsam und im Nachhinein eigentlich lustig. Ich habe abends noch einige Seiten von Die Muschelsammlerin: Deine Bestimmung wartet von Charlotte Richter gelesen und das Buch dann vor dem Einschlafen einfach zugeklappt und neben mich gelegt. Nachts ist es mir dann mit einem lauten Scheppern runter gefallen, weshalb ich schlagartig aufwachte. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es gerade mal halb vier war. Schlaftrunken ging ich kurz auf die Toilette und legte mich dann wieder ins Bett. Schlafen war allerdings nicht sofort möglich. Und so lag ich noch eineinhalb Stunden wach, bis ich dann irgendwann wieder einschlief. Es ist halt doch keine so gute Idee, einen Thriller zum Einschlafen zu hören. Irgendwann hab ich auf ein entspannendes Video auf Youtube gewechselt, dann ging es. Jetzt bin ich total müde. Ich denke, ich werde nach diesem Beitrag meinen Schlafanzug anziehen und mich dann mit einem Manga und einem Buch ins Bett verziehen.

Der aktuelle Manga ist übrigens Teil der Neuzugänge, die ich mir im September vom letzten Rest meines Gutscheins gekauft habe. Diese möchte ich euch heute vorstellen.

One Piece Band 5: Wem schlägt jetzt die Stunde? – Eiichiro Oda

Klappentext:

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Käpt’n Black, der schmierige Butler Beauregard, will Miss Kaya töten und ihr Vermögen erben. Mit fiesen Techniken wie der Katzenkralle und dem Todes-Buckel macht er Ruffy schwer zu schaffen. Derweil hat sein Gehilfe Jacko Miss Kaya in die Enge getrieben und fast sieht es so aus, als würden die finsteren Pläne Käpt’n Blacks aufgehen…

Edens Zero Band 3 – Hiro Mashima

Klappentext:

Das Schlachtschiff, das Shiki von der Weltraumpiratin Elsie bekommen hat, gehörte dem Dämonenkönig! Shiki wird von Witch, einer der Four Shining Stars, als neuer Dämonenkönig empfangen, doch um zu Mother zu gelangen, müssen er und seine Freunde die anderen drei der Shining Stars finden. Als sie einer Spur nach Blue Garden folgen, werden sie in eine Entführung von B-Cuberinnen verwickelt. Bei diesem Fall erwartet unsere Freunde jedoch ein Chaos, wie sie es sich nicht vorzustellen gewagt hätten…
Mit coolem EDENS ZERO-Lesezeichen, nur in der 1. Auflage enthalten!
(Ich hab es ergattert, muhahaha!)

Detektiv Conan Band 5 – Gosho Aoyama

Klappentext:

Seit ich zu einem Steppke zusammengeschrumpft bin, gerate ich von einer Katastrophe in die nächste! Und Furcht einflößende Fälle, bei denen einem das Blut in den Adern gefriert, sind plötzlich an der Tagesordnung! Auf Ran haben sie es auch abgesehen, aber dank meines detektivischen Meistergehirns und meiner Spürnase halte ich dagegen! Mein Name ist Conan Edogawa, meines Zeichens Meisterdetektiv im ABC-Schützen-Format!

  • Seitenzahl: 192 Seiten
  • Verlag: Egmont Manga
  • Autor: Gosho Aoyama

Atelier of Witch Hat: Das Geheimnis der Hexen Band 3 – Kamome Shirahama

Klappentext:

Wie aus dem Nichts taucht der »Magische Schutzorden« am Unfallort auf. Die Hüter des Hexenrechts drohen Cocos und Tethias Gedächtnis zu löschen – für die jungen Hexen eine Katastrophe. Coco wäre aus der Welt der Zauberer verbannt und schlimmer noch: Ihre Mutter würde für immer versteinert bleiben!

  • Seitenzahl: 192 Seiten
  • Verlag: Egmont Manga
  • Autor: Gosho Aoyama

Ein Kommentar zu „Mangaliebe: Meine Neuzugänge im September 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s