Kaffeepause - Blogbeiträge, die mir gefallen haben

Kaffeepause #5: August/September 2020: Nach fast zwei Jahren mal wieder

Hallo ihr Lieben!

Bereits im April 2018 habe ich Nicci von Trallafittibooks angeschrieben und gefragt, ob ich die Idee hinter ihrem Auf Entdeckungstour-Beitrag kopieren darf, weil mir das wirklich gut gefällt. Mit meiner eigenen Einteilung zeige ich euch nun die Beiträge vom Oktober, die mir gut gefallen, geholfen haben oder anderweitig aufgefallen sind!

Es wurden nicht ganz so viele Beiträge, da ich nicht immer die Zeit und Muse fand, um Beiträge zu lesen. Ich gelobe hierbei Besserung.

Rezensionen, die ich gut fand

Hier stelle ich euch die Rezensionen vor, deren Bücher ich entweder selbst gelesen habe oder die mich einfach neugierig gemacht haben. Dabei lasse ich mich meist aber nur bedingt von den Meinungen beeinflussen. Meistens interessieren mich einfach bestimmte Eckdaten, von denen ich weiß, dass diese Blogger sie ansprechen.

Über Bücher, Buchmarkt und Autoren

In diesem Abschnitt stelle ich euch Beiträge vor, die den Buchmarkt, Bücher allgemein oder Autoren behandeln und die ich sehr unterhaltsam oder interessant fand. Zu jedem Beitrag werde ich ein paar Worte verlieren.

Über Seelengleichgewicht, Gesundheit und Gefühle

In dieser Rubrik geht es vor allem um das Innenleben, den eigenen Körper, Stressfreiheit und Emotionen.

Arbeit, Leben und Organisation

Hier stelle ich euch Beiträge vor, die Job, Leben, Haushalt, Umwelt und die Organisation von all diesen Dingen betrifft.

  • Lyrebird: BAHNHOF. DER MITTELPUNKT VON GESCHICHTEN: Ein wundervoller Beitrag über den früheren Reiz von Bahnhöfen. Ich hab richtig Sehnsucht danach bekommen. Wir sollten alle unsere Smartphones viel öfter beiseite packen und uns diesem Zauber hingeben.
  • TryTryTry: DIY Hängeregal leicht selberbauen: Oh mein Gott, wie toll sieht dieses Regal bitte aus? Das brauch ich unbedingt irgendwann in einer passenden Umgebung! Hach, dieses DIY hat mich sofort verzaubert und ich kann es kaum erwarten, es nach zu machen.

Hilfreiche Beiträge für Blogger

Hier findet ihr Beiträge für Blogger, die hilfreich oder interessant sind und dem einen oder anderen helfen könnten.

Kanntet ihr einen Beitrag davon bereits? Welche interessanten Beiträge habt ihr im August und September gefunden?

5 Kommentare zu „Kaffeepause #5: August/September 2020: Nach fast zwei Jahren mal wieder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s