Frisch eingezogen - Bücher-Neuzugänge

Frisch eingezogen – Meine Neuzugänge im August 2020

Hallo ihr Lieben!

Ich laufe durch die Innenstadt, bepackt mit einer Stofftasche, aus der der Duft von frischem Gemüse in meine Nase kriecht. Meine Füße tragen mich wie von selbst vor das Schaufenster der Buchhandlung. Ich überfliege kurz die Auslagen, hole meinen Mund-Nasen-Schutz aus der Tasche, ziehe ihn an und betrete dann das Geschäft. Ehrfürchtig halte ich die Luft an und blicke mich um. So viele Geschichten, die meinen Namen rufen. So viele Seiten, Sätze, Worte! Ein Lächeln breitet sich hinter meinem Mundschutz auf meinen Lippen aus und ich gehe ehrfürchtig an den Regalen vorbei, lasse meinen Blick über die Cover und Titel gleiten. Sehnsüchtig schaue ich das ein oder andere Buch an, lege es dann aber schweren Herzens wieder zurück.

Noch nicht, flüstere ich mir selbst in Gedanken zu und verlasse den Laden wieder.

Es ist schon lange her, dass ich einfach so Bücher in Buchläden gekauft habe. Und ich vermisse es. Aktuell kann ich das aber nicht so einfach, zumindest nicht in der realen Welt. Digital sieht es anders aus. Da ich einen Gutschein für Amazon zum Abschied geschenkt bekommen habe, kann ich mir ab und zu mal ein Buch davon gönnen. Ich gehe sparsam damit um, aber manchmal überkommt mich der Wunsch einfach. Daher sind im August auch ein paar Bücher eingezogen. Auch ein paar Rezensionsexemplare sind eingezogen und ein Buch habe ich gebraucht gekauft. Oh, und eins habe ich von einem Newsletter. Welche das waren, stelle ich euch heute vor.

Die Chroniken der Verbliebenen Band 1: Der Kuss der Lüge – Mary E. Pearson

Klappentext:

Lia, älteste Tochter im Königshaus Morrighan, lässt ihre Heimat hinter sich, kurz bevor sie mit einem fremden Prinzen verheiratet werden soll. Als einfache Arbeitskraft heuert sie in einer Taverne an, wo sie zwei Männer kennenlernt, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen …

  • Format: Hardcover
  • Seitenanzahl: 560 Seiten
  • Verlag: ONE
  • Autorin: Mary E. Pearson
  • Übersetzerin: Barbara Irmgrund

Black Heart Band 3: Ein Traum aus Sternenstaub – Kim Leopold

Klappentext (SPOILERWARNUNG!):

Azalea bekommt nach den unfassbaren Geschehnissen der letzten Stunden unerwartet Unterstützung aus der Welt der Magie. Ihre neuen Freunde begleiten sie zu dem einzigen Ort, an dem man ihr helfen kann.
Währenddessen trainieren Alex und Louisa, um ihr die Angst vor der Zukunft zu nehmen, aber ihre Albträume lassen nicht nach. Alex könnte ihr helfen, zumal die Anziehung zwischen ihnen immer größer wird. Doch damit würde er gegen eine der obersten Regeln des Rates verstoßen …

Lass dich verzaubern und tauche ein in eine Welt von Gut und Böse!

Lesereihenfolge für die Serie:

Staffel 1
Black Heart 01 | Ein Märchen von Gut und Böse
Black Heart 02 | Das Lachen der Toten
Black Heart 03 | Ein Traum aus Sternenstaub
Black Heart 04 | Der Palast der Träume
Black Heart 05 | Das Flüstern der Vergangenheit
Black Heart 06 | Die Kunst zu sterben
Black Heart 07 | Der Schritt ins Dunkle
Black Heart 08 | Tötet das Biest (Finale der 1. Staffel)

Staffel 2
Black Heart 09 | Die Stille der Zeit
Black Heart 10 | Der Kampf der Rebellen
Black Heart 11 | Die Magie der Herzen

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 97 Seiten
  • Verlag: Greenlight Press
  • Autorin: Kim Leopold

How to be happy: Glücksklee – Kim Leopold

Klappentext:

Ein Junggesellenabschied in Las Vegas — der perfekte Moment, alte Freundschaften aufleben zu lassen. Das finden zumindest Devon Cumberbatchs Kumpel, als sie ihn zum Junggesellenabschied seines ehemals besten Freundes Clover einladen. Dabei wissen sie nicht, dass Devon damals bis über beide Ohren in ihn verliebt war — und auch heute noch Gefühle für ihn hat. Als dieser ihn dann um einen ungewöhnlichen Gefallen bittet, befindet sich Devon plötzlich in einer verzwickten Lage. Ist er bereit, ihre alte Freundschaft aufs Spiel zu setzen, um das zu bekommen, was er schon immer wollte?

Das kleine Pfötchencafé zum großen Glück – Caroline Messingfeld

Klappentext:

Vier Pfoten zum Verlieben

Milas Leben steht Kopf: Job weg, Freund weg. Allein Sheltie-Hündin Amy bleibt weiter fest an ihrer Seite. Darum schreibt Mila auch einen Blog über ihren treuen Vierbeiner, wenn sie nicht gerade klassische Kuchen und Torten nach Rezepten ihrer Oma backt. Eines Tages lernt Mila den Konditor Sam kennen. Beide lieben Backen und Hunde über alles. Also beschließen sie kurzerhand, gemeinsam ein Pfötchencafé zu eröffnen. Und immer wieder taucht wie aus dem Nichts dieser attraktive Felix auf …

Ein fröhlicher Liebesroman für Hundeliebhaber und Hobby-Bäcker!

  • Seitenzahl: 289 Seiten
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Autorin: Caroline Messingfeld
  • Format: Broschiert
  • Rezensionsexemplar

Phönixakademie Sammelband 2 – I. Reen Bow

Klappentext:

Romantasy vom Feuer und Tod

Reichtum und Verbundenheit

Robins Bruchlandung zerfetzt nicht nur ihren Gleiter in unzählige Einzelteile, auch ihre Emotionen explodieren. Sicherheit, Familie und Geborgenheit scheinen noch weiter in die Ferne zu rücken. Doch dann begegnet sie dem jungen Windsegler Chest. Er ist wie ein kleiner Bruder für sie und seine unbeschwerte Art krempelt sie völlig um: Zum ersten Mal glaubt Robin, sich selbst gefunden zu haben und Teil einer Gemeinschaft sein zu können. Diese neuartige Erfahrung nimmt ihr endlich ihre Fluchtangst. So kann sie bei einem Aufeinandertreffen mit Frederik ihre wahre Stärke zeigen.


Phönixakademie – Sammelband 2 // Folgen im Buch
Funke 6: Windsegler
Funke 7: Das dreizehnte Sternenlicht (Sonderepisode)
Funke 8: Renaissance
Funke 9: Der Rekrut
Funke 10: Machtlos

  • Seitenzahl: 396 Seiten
  • Verlag: Selfpublishing
  • Autorin: I. Reen Bow
  • Format: eBook

Larandia: Das Bündnis der Zehn – B.L. Bell

Klappentext:

Larandia: Das Bündnis der Zehn I Der packende Fantasy-Roman von Autorin B.L. Bell

Der spannende Fantasy-Roman bietet über 300 Seiten Lesestoff für alle Fans des Genres und spielt mit seiner unvorhersehbaren Geschichte in der ersten Liga der Fantasy-Titel. Der erste Teil der neuen Larandia-Saga wird jetzt erstmals auf Deutsch veröffentlicht. Der Titel begeisterte bereits unzählige Fantasy-Probeleser weltweit und verbindet knallharte Action, ein großartiges Abenteuer und eine romantische Liebesgeschichte in einem Werk. Die spannende Doppelhandlung, die stets zwei scheinbar unabhängige Geschichten miteinander verknüpft, umfasst Elben, Einhörner, Zentauren, die Klinge der Hoffnung, Beast-Krieger, das aufkommende Böse und das Portal in die andere Welt…

Larandia – das Land des Speziellen Volkes ist in Gefahr: Der Bannspruch der letzten Hohepriesterin Zerodyme droht sich aufzulösen und er bereitet seine Rückkehr vor. Er, der Schwarze Fürst, sendet bereits seine Häscher, die Rotkutten, aus, um die eine kleine Gruppe tapferer Krieger aufzuhalten, die ihn noch davon abhalten können, das mysteriöse Land um den riesigen Elmo-Strom mit seinen Beast-Kriegern zu unterwerfen. 

Gollnow, der mächtige Magier, führt die kleine Gruppe an. Er wird begleitet von dem Elben-Prinz Sanduiil, der Kriegerprinzessin Serenity, dem vorwitzigen Gnom Tulip und dem tapferen Ritter Andariel. Unterwegs schließt sich noch Lux an, ein geheimnisvoller Gestaltwandler. Doch die Ruhe wird plötzlich von den Rotkutten und ihren schnellen Terror-Vögeln unterbrochen, die bereits einen Überfall planen…

Kimberlys Welt ist perfekt: Partys, Freunde und Mode interessieren das IT-Girl, das gerade die High School in Kalifornien abgeschlossen hat. Mit ihrem Freund Justin bildet sie das absolute Traumpaar. Doch sie wird unerwartet aus diesem Traumleben gerissen: Plötzlich sterben ihre Eltern überraschend bei einem Flugzeugabsturz. Sie ist am Boden zerstört und muss in eine Nervenklinik. Ihr einziger Hoffnungsschimmer und letzten Verwandten: ihr Onkel und ihre Tante in Wick, einer verschlafenen Kleinstadt in Schottland. Dort muss sie von neuem anfangen und lernt Oliver kennen. Er ist der Star an ihrer neuen Schule und scheint sich für sie zu interessieren. Doch auch Adam, ein ruhiger, begabter Musiker, weckt ihr Interesse. Doch schnell muss sie feststellen, dass beide besondere Fähigkeiten haben – genau wie Kimberly selbst auch. Auch die Ruinen von Wick scheinen ein mysteriöser Ort zu sein und schon bald wird sie feststellen, dass auch sie ihre speziellen Fähigkeiten nutzen muss und selbst in den Kampf um Larandia verwickelt wird.

  • Seitenzahl: 256 Seiten
  • Verlag: Eulogia Verlag
  • Autorin: B.L. Bell
  • Format: eBook
  • Rezensionsexemplar

Fazit:

  • 2 Rezensionsexemplare
  • 1 kostenloses Buch
  • 3 gekaufte Bücher

Ein Kommentar zu „Frisch eingezogen – Meine Neuzugänge im August 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s