Frisch eingezogen - Bücher-Neuzugänge

Frisch eingezogen – Meine Neuzugänge im Juni 2020

Hallo ihr Lieben!

Zu Weihnachten habe ich einen Buch-Gutschein bekommen und lange überlegt, wie ich diesen verwende. Nun hab ich mich endlich entschieden und ein paar Bücher gekauft. Ein neues Rezensionsexemplar ist auch eingetrudelt.

1) Immer wenn ich an dich denke – AL Kahnau

Klappentext:

Immer wenn ich an dich denke, erinnere ich mich an dein Lächeln, die letzten heißen Sommertage und Brausepulver auf deinen Lippen. Ich denke an uns. Und den Moment, in dem alles zerbrach.

Nele liebt Raphael. Mit allem, was dazu gehört. Herzkribbeln, weiche Knie, heiße Wangen und feuchte Hände. Als er ihre Gefühle endlich erwidert, scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Aber kann sie den Signalen ihres Körpers wirklich vertrauen? Denn seit ihr ehemals bester Freund Jannis wieder Teil ihres Lebens ist, muss sie ständig an ihn denken. Doch je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird alles und die furchtbare Vergangenheit der beiden reißt alte Wunden auf.

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 362 Seiten
  • Rezensionsexemplar

Der nächste beste Schritt – Jule Pieper

Klappentext:

Dieses Buch ist für jeden, der sich fragt, ob das Leben nicht mehr zu bieten hat. Mit Humor und Tiefgang zeigt die Autorin, wie schwer Veränderungen sein können, aber das sie möglich sind. Das Buch ist ein absoluter Mut-Macher.

Dein Leben steht still und du hast keine Kraft mehr?

So ging es der Autorin Jule Pieper damals auch. Sie brauchte dringend eine Veränderung. Ihr Körper hat mehr als deutlich „Stopp“ geschrien. Doch sie hat immer weitergemacht, weil sie einfach nicht wusste, wie sie es hätte ändern sollen.

Inzwischen lebt sie ihren Traum als Schriftstellerin. Die Frage, die sie nach ihrem BILD-Bestseller Roman „Das Buch deines Lebens“ am meisten gestellt bekommt, ist die Frage nach dem Wie. Und da es darauf keine einfache kurze Antwort gibt, weil es eben nicht ein großer Schritt ist, sondern viele kleine sind, hat sie dir dieses Buch geschrieben.

Ein Roman über Selbstliebe, die Suche nach sich selbst, einer schmerzvollen Trennung, und der Erfüllung seiner Träume am Ende der Reise. Für jeden der Persönlichkeitsentwicklung lieber als Roman liest, weil er mit trockenen Sachbüchern nicht so viel anfangen kann.

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 263 Seiten

Legendary: Ein Caraval-Roman – Stephanie Garber

Klappentext:

Donatella Dragna hatte kaum Zeit, sich an ihr neues Leben bei den Caraval-Schauspielern zu gewöhnen, als sie erfährt, dass Caraval-Master Legend die Aufführung eines neuen Spiels plant. Inmitten der Vorbereitungen spielt Donatella jedoch ein anderes, ebenso tödliches Spiel: Sie hat Schulden und es ist an der Zeit, diese zu begleichen. Wenn Donatella die Freiheit behalten will, die sie und ihre Schwester Scarlett sich so hart erkämpft haben, muss sie den Master von Caraval hintergehen. Donatella weiß, dass Legend gefährlich ist, doch sie lässt sich auf sein Spiel ein. Und obwohl sie sich geschworen hat, dass sie sich nie verlieben wird, ist ihr Herz plötzlich genauso in Gefahr wie ihr Leben …

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 448 Seiten

Cecilia: Wenn die Nebel Feuer fangen – Anna Nigra

Klappentext (Achtung, Spoiler!):

Manchmal ist es schlimmer geliebt zu werden, als jemanden zu hassen.

Cecilia trauert um ihren Vater. Sein Verlust liegt schwer über dem Palast von Chicagon. Ihre Schwester Marissa entfremdet sich von ihr und nicht einmal Sam scheint mit allem einverstanden, was Lia tut. Auch wenn Elias erneut Gefühle in ihr weckt, weiß sie doch – es kann nie wieder so sein, wie es war.

Und während sie versucht, mit all dem zurechtzukommen, wachsen auf der anderen Seite des Ozeans die Macht und die Gefühle eines zutiefst verletzten Königs.

Noran hat nur ein einziges Ziel vor Augen. Er will Cecilia zurück – und wird damit bald zur Gefahr für das ganze Land.

Für die ganze Welt.

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 488 Seiten

Fazit:

  • 1 Rezensionsexemplar
  • 3 gekaufte Bücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s