Leselisten

Leseliste für Juni 2020

Hallo ihr Lieben!

Tja, da hab ich im letzten Blogeintrag groß rumgetönt, dass ich meine alte Form nahezu wieder habe. Ja … und dann kam Corona. Wahrscheinlich könnt ihr das auch alle nicht mehr hören. Mir ging es nicht sonderlich gut in den letzten Wochen. Ich denke aber, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde. Hoffen wir es!

Und um wieder besser klar zu kommen, habe ich hier meine kleine Leseliste für euch.

1) Fuchsreihe – Sammelband 1 – Nicky P. Kiesow

Quelle Bild und Text: Amazon

Klappentext:

Dieses Ebook umfasst:
Band 1 – Fuchsgeist
Band 2 – Fuchsfluch
Band 3 – Fuchsseele

Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt.

Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen.

Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.

  • Seitenzahl: 200 Seiten
  • Format: eBook
  • Rezensionsexemplar

2) Ein Kater für zwei Herzen – Liane Mars

Quelle Bild und Text: Amazon

Klappentext:

Lina und ihr Nachbar Lukas könnten unterschiedlicher nicht sein. Der zugeknöpfte Ingenieur liebt Recht und Ordnung, während die schusslige Lina das Chaos nur so anzieht. Am liebsten würden sie sich aus dem Weg gehen, doch es gibt ein Problem: Beide sind davon überzeugt, rechtmäßige Besitzer von Kater Karlo zu sein, der zwischen ihren Grundstücken hin und her stromert. Ein geteiltes Sorgerecht kommt auf keinen Fall infrage! Ein wilder Kampf um das Haustier entbrennt – bis Lina und Lukas erkennen, dass sie womöglich mehr gemeinsam haben als nur ihre Tierliebe …

  • Seitenzahl: 304 Seiten
  • Format: Taschenbuch
  • Rezensionsexemplar

3) Nebelring 1: Das Lied vom Oxean – I. Reen Bow

Quelle Bild und Text: Amazon

Klappentext:

Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation »Nebelring« hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht.

  • Seitenzahl: 436 Seiten
  • Format: eBook

4) BookElements Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen – Stefanie Hasse

Quelle Bild und Text: Amazon

Klappentext:

Wenn die Leute nur wüssten, wie gefährlich Lesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich täglich Mädchen in Romanfiguren und hauchen ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer etwas mehr Leben ein – bis die Figuren aus den Büchern heraustreten und Lin sie wieder einfangen muss. Vampire, Außerirdische, Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle – außer Zacharias, den Helden ihres Lieblingsbuchs »Otherside«. Dabei würde sie ihm nur zu gerne einmal begegnen…

  • Seitenzahl: 288 Seiten
  • Format: Taschenbuch

5) Der Name des Windes – Patrick Rothfuss

Quelle Bild und Text: Amazon

Klappentext:

Der Fantasy-Bestseller aus den USA

In »Der Name des Windes« erzählt Patrick Rothfuss die Geschichte von Kvothe, dem berühmtesten Zauberer seiner Zeit. Damit ist ihm ein Roman von so viel Einfallsreichtum und solch sprachlicher Kraft und Authentizität gelungen, dass er die gesamte Fantasyszene aufhorchen lässt.

  • Seitenzahl: 863 Seiten
  • Format: Hardcover

Eine überschaubare Liste, die mich hoffentlich nicht allzu sehr überfordert. Ich hoffe, ich schaffe das alles. Was möchtet ihr im Juni denn lesen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s