Kaffeepause - Blogbeiträge, die mir gefallen haben

Kaffeepause #3: Oktober 2018 – Ein wenig Stöbern während der Buchmessezeit

Hallo ihr Lieben!

Hier kommt auch schon der nächste Stöberbeitrag als erster Beitrag im neuen Jahr! Daher wünsche ich euch auch erst einmal ein frohes neues Jahr. Was ich mir für dieses Jahr alles vorgenommen habe, das schreibe ich euch morgen in einem eigenen Beitrag. Jetzt geht es aber erst einmal um die tollen Beiträge, die ich im Oktober gesammelt und entdeckt habe.

Bereits im April habe ich Nicci von Trallafittibooks angeschrieben und gefragt, ob ich die Idee hinter ihrem Auf Entdeckungstour-Beitrag kopieren darf, weil mir das wirklich gut gefällt. Mit meiner eigenen Einteilung zeige ich euch nun die Beiträge vom Oktober, die mir gut gefallen, geholfen haben oder anderweitig aufgefallen sind!

Dieses Mal sind es ein bisschen weniger. Ich kann euch aber versprechen, dass es für den November dreimal so viel sein werden. Krass, oder? Der Beitrag folgt in ein paar Tagen.

Rezensionen, die ich gut fand

Hier stelle ich euch die Rezensionen vor, deren Bücher ich entweder selbst gelesen habe oder die mich einfach neugierig gemacht haben. Dabei lasse ich mich meist aber nur bedingt von den Meinungen beeinflussen. Meistens interessieren mich einfach bestimmte Eckdaten, von denen ich weiß, dass diese Blogger sie ansprechen.

Über Bücher, Buchmarkt und Autoren

In diesem Abschnitt stelle ich euch Beiträge vor, die den Buchmarkt, Bücher allgemein oder Autoren behandeln und die ich sehr unterhaltsam oder interessant fand. Zu jedem Beitrag werde ich ein paar Worte verlieren.

Nerdkram – Anime, Serien, Spiele und Filme

Hier findet ihr Beiträge, die von Serien, Anime, Spiele oder Filme handeln. Viel Spaß beim Stöbern, denn ich habe einige tolle Beiträge zu diesen Themen gefunden!

Über Seelengleichgewicht und Gefühle

In dieser Rubrik geht es vor allem um das Innenleben, Stressfreiheit und Emotionen.

Arbeit, Leben und Organisation

Hier stelle ich euch Beiträge vor, die Job, Leben, Haushalt, Umwelt und die Organisation von all diesen Dingen betrifft.

Hilfreiche Beiträge für Blogger

Hier findet ihr Beiträge für Blogger, die hilfreich oder interessant sind und dem einen oder anderen helfen könnten.

Kanntet ihr einen Beitrag davon bereits? Welche interessanten Beiträge habt ihr im Oktober gefunden?

3 Kommentare zu „Kaffeepause #3: Oktober 2018 – Ein wenig Stöbern während der Buchmessezeit

  1. Hallo Denise! 🙂
    Schön, dass du die Oktoberbeiträge nochmal hier aufgreifst, die zwei Monate seitdem sind ja wie im FLug vergangen, so dass ich ganz froh bin, hier nochmal ein paar Dinge nachlesen zu können 🙂 Und vielen lieben Dank für das Verlinken! ♥

    Alles Liebe,
    Gabriela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s