Hallo ihr Lieben!
Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, am Media Monday teilzunehmen. Nun wage ich mich einfach mal dran.
Der Media Monday ist eine Aktion von Medienjournal. Dabei füllt man einen Lückentext aus. Die Vorgaben sind fett, das von mir ergänzte ist normal.
1. Bevor das Jahr endet will ich unbedingt noch das Reich der Sieben Höfe und Cyberempathy lesen. Auf beide Bücher habe ich so massiv Lust, das ist der Wahnsinn! Und grade beim Reich der Sieben Höfe will ich endlich wissen, was hinter dem Hype steckt. Mit dem Hörbuch wurde ich ja wegen der Sprecherin nicht warm, aber die Geschichte an sich hatte mit damals schon ganz gut gefallen. Ich kam nicht sehr weit, das soll sich nun ändern. Ich hoffe, ich schaffe es vor Jahresende noch.
2. Ich glaube ja, dass in nächster Zeit das Zocken wieder eine größere Stelle in meinem Leben einnehmen könnte. Ich möchte zumindest diese Woche noch einen Abend mal nur vor dem Bildschirm sitzen. Ich hoffe sehr, dass ich meine Hobbys wieder mehr in meinen Alltag integrieren kann. Mir fehlt es nämlich sehr, aber in den letzten drei Jahren war es eher eine Nebensache und musste oft weichen, wenn andere Dinge anstanden. Was mir persönlich schon sehr schmerzt.
3. Der zweite Band von Fallen Queen könnte ohne Frage das „Next-Big-Thing“ werden, da die Geschichte einfach wieder so grandios und düster ist. Ich bin noch mitten drin, aber ich liebe es jetzt schon so sehr. Es ist nochmal besser als der erste Band und hat so viele geniale Wendungen parat. Ich kann mir auch gar nicht ausmalen, was da auf mich zukommt. Ana Woods versteht es, geheimnisvoll bis zur letzten Seite zu bleiben. Und meine tausend Fragen wollen auch geklärt werden, aber da fürchte ich, muss ich teilweise auf den dritten Band warten. Ich kann euch aber nur empfehlen: Bestellt Band zwei vor!
4. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich schon darüber lachen, dass der Tag schon wieder so gut wie rum ist und ich noch nicht mal mein neues Regal ausgepackt habe. Dabei habe ich mich noch so sehr darauf gefreut, dass es heute ankam. Aber das mach ich gleich nach diesem Blogeintrag noch, damit ich es morgen gleich aufbauen kann nach der Arbeit. Falls ich das allein überhaupt kann, ansonsten muss es bis zum Wochenende warten, denn vorher sehe ich meinen Freund ja leider nicht mehr. Er hat wieder Spätschicht und ist erst mitten in der Nacht daheim.
5. Die Angst vor Spuk in Hill House hätte nun wirklich nicht sein müssen, denn es gab zwar ein paar gruselige Stellen, aber an sich ist es harmlos. Die Geschichte dahinter ist irgendwo einfach tragisch und ich bin sehr gespannt, was dahinter steckt, warum die Dinge passieren und ob die Geschwister das Drama ohne weitere Verluste überstehen.
6. Wenn demnächst endlich die zweite Staffel von Dark kommt, sieht man mich erstmal nicht mehr draußen auf der Straße. Mein Freund und ich werden die Serie dann wieder genauso suchten wie bei der ersten Staffel. Anfangs war sie zwar komisch, aber als es uns gepackt hat, konnten wir nicht mehr aufhören. Die Thematik bereitet mir aber immer noch Kopfzerbrechen, weil es wahnsinnig kompliziert ist. Und ich bin gespannt, ob es aufgelöst wird.
7. Zuletzt habe ich die erste Episode von Black Heart beendet und das war einfach nur so genial, weil alle Perspektiven am Ende einfach Sinn ergeben haben. Anfangs hab ich stirnrunzelnd gelesen, aber dann kam der Aha-Moment und dann ist es um mich geschehen. Ich bin verliebt in diese Geschichte und nächsten Monat muss Band zwei unbedingt einziehen, damit ich ihn lesen kann. Außerdem erhebe ich offiziell Besitzansprüche an Alexander, haha!
Dieses Mal war es zwischendurch ein wenig knifflig, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, die Lücken zu füllen. Ich hoffe, mein Geschreibsel ergibt Sinn, denn ich hab leider ein wenig Kopfschmerzen. Viel Spaß beim Lesen!
Ein Kommentar zu „Media-Monday #2: Besitzansprüche an Charaktere“