Manga-Liebe

Manga-Liebe: Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos [02.11.2018]

Hallo ihr Lieben!

Heute bin ich das erste Mal bei der Lesenacht von Awkward Dangos dabei. Bereits im September habe ich an einer Manga-Lesenacht teilgenommen. Den Beitrag dazu findet ihr hier.

Die Manga-Lesenacht ist eine Aktion von Awkward Dango (Info-Post) und findet an jedem ersten Freitag im Monat ab ca. 19 Uhr statt. Es findet über Blog, Instagram und/oder Twitter statt und jeder kann teilnehmen, der will. Was man dabei liest, ist vollkommen egal, es sollte sich aber um einen Comic, Manga oder eine Graphic Novel o.ä. handeln. Weitere Informationen dazu findet ihr unter dem oben verlinkten Informationspost.

PicsArt_05-03-02.37.08

Leseplanung:

  • Inu Yasha Band 3 – Rumiko Takahashi
  • Galism: Crazy in Love Band 3 – Mayumi Yokoyama
  • Shaman King Band 3 – Hiroyuki Takei
  • Demon Prince Band 3 – Aya Shouoto

Im Grunde sind es dieselben wie beim letzten Mal. Aber das ist wirklich nur Zufall! Mal sehen, wie viel ich schaffe, denn der Tag war sehr anstrengend und es wird etwas später, bis ich richtig beginnen kann. Ich gehe jetzt erst einmal duschen und dann mach ich es mir bequem.

img_20181102_201403_1064004406540245345595.jpg

Updates

21 Uhr – So, ich bin frisch geduscht, mein Eintopf ist fertig… Dann beginne ich mal mit dem ersten Manga: Inu Yasha Band 03 von Rumiko Takahashi! Danach werde ich eine kleine Runde stöbern gehen.

Hier die Beschreibung:

Als Kagome in den alten Brunnen fällt, landet sie im mittelalterlichen Japan. Zusammen mit dem Hundedämon Inu Yasha macht sie sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Zauberjuwel. Der verleiht seinem Besitzer große Macht. Klar, dass auch allerlei böse Geister an der Suche interessiert sind…

21:40 Uhr – Ich bin mit Inu Yasha fertig. Wow, war das krass… Da waren echt Momente dabei, bei denen ich schlucken musste, weil sie einfach wesentlich brutaler als im Anime waren. Aber es war trotzdem spannend und an manchen Stellen auch echt lustig. Es ist faszinierend, wie Rumiko Takahashi so viele unterschiedliche Elemente vereinen kann: Romantik, Humor, Brutalität, Fantasie und Spannung. Einfach genial.

Jetzt werde ich kurz durch die anderen Blogs stöbern, dann folgt Galism!

Hier die Beschreibung:

Noch immer kämpfen die drei Ugajin-Schwestern für Frieden und Ordnung auf der Manten-High. Zusammen mit dem zukünftigen Erben der Schule und Rans neuem Freund Yudai bilden sie ein unschlagbares Team! Ran und Yudai möchten ihre Beziehung vertiefen, doch ständig werden sie gestört. Als Ran erfährt, in welchem Verhältnis Yudai zu der Direktorin der Schule steht, ist die Verwirrung groß!

23:30 Uhr – Oh, Galism war so lustig! Ich hab fast Bauchschmerzen vor Lachen. Yudai und Ran waren das erste Mal gemeinsam im Urlaub. Und eigentlich wollten sie da auch das erste Mal miteinander schlafen. Aber es kommt ja alles anders, als sie denken … Genial!

So, ich mach nochmal eine kleine Stöberrunde, dann geht es mit Shaman King Band 3 weiter.

Hier die Beschreibung:

Der tote Räuber Tokagero nistet sich in Holzschwert-Ryus Körper ein, um sich an Amidamaru zu rächen. Ein harter Kampf steht unseren Helden bevor, doch auf dem Weg zum Schamanenkönig muss Yo da wohl durch…

Kurz nach 02 Uhr – Da ich schon einmal weggepennt bin jetzt, wird es für mich an der Zeit, hier die Lesenacht zu beenden. Es war wirklich spaßig, vielen Dank. Mein richtiges Fazit folgt morgen! Gute Nacht.

Auswertung, Fazit, Fragen und Antworten

So, ich habe ausgeschlafen und schon ein paar Sachen erledigt. Als mein Freund kurz nach drei Uhr heim kam, wurde ich wieder wach. Ich hab dann noch Shaman King beendet, da ich nicht sofort wieder schlafen konnte. An sich hat mir die Lesenacht wieder viel Spaß gemacht, aber da ich viel später dazu gestoßen bin, hatte ich den Eindruck, schon viel verpasst zu haben. Nun ja, widmen wir uns erst einmal den Fragen.

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?

Ich habe insgesamt drei Mangabände gelesen.

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

Puh, das ist schwer, denn alle drei waren toll. Aber ich glaube, es war Galism, weil es einfach am lustigsten war.

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Nein, kein Stück. Was mich natürlich sehr freut.

4) Heutige Lieblingsszene?

Das war bei Shaman King. Tokagero hat damit gedroht, Manta zu töten und Anna ganz trocken nur: „Mach doch.“ Die Reaktion der anderen war so lustig. Anna ist einfach die Beste!

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?

Das waren Color of Happiness und Lebe deine Liebe bei Sarah von Cube Manga! Der Zeichenstil von beiden Mangas macht mich neugierig und die Cover finde ich einfach schön.

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Nicht nur einen. Meine Wunschliste ist wieder ordentlich gewachsen. Ich stöbere gleich ein wenig durch die anderen Seiten und werde dann meine Wunschliste pflegen.

17 Kommentare zu „Manga-Liebe: Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos [02.11.2018]

  1. Hallö’chen,
    du hast eine sehr tolle Auswahl getroffen. Besonders Inu Yasha und Fairy Tail gehören zu meinern Lieblinsreihen ♥
    Ich hoffe du hattest ein paar tolle Lesestunden 🙂

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Sarah,

      ich hab gerade über dich was geschrieben, haha!
      Ja, die beiden Reihen erfreuen sich hier großer Beliebtheit, wie mir scheint. Aber sie sind auch echt toll.
      Danke, ja, das hatte ich. 🙂 Ich hoffe, du auch.

      Liebe Grüße
      Denise

      Gefällt mir

  2. Hallo Denise,

    oh Inu Yasha das war damals eine tolle Zeit. Ich hatte die Reihe über die Jahrw komplett, habe sie allerdings vor einigen Jahren verkauft. Ich fand das sich die Handlung irgendwann vom Prinzip her wiederholte. Hoffe du wirst lange Freude daran haben.
    Liebe Grüße Cindy

    Gefällt 1 Person

  3. Abend!
    Inuyasha gehört zu den Reihen, die ich schon lange kaufen und lesen möchte. Hab gehört da sollen welche vergriffen sein? Wäre so typisch für mich!
    Es ist immer schön One Piece und Fairy Tail zu sehen. Gehört einfach zu den besten Mangas. 😉

    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Lesen!
    Ani

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,
      das weiß ich nicht. Bisher hatte ich keine Probleme, aber ich hab ja auch erst fünf gekauft. Ich kaufe sie allerdings auch nur gebraucht.

      Ja, das stimmt. ❤ So genial, so witzig.

      Danke, wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße
      Denise

      Gefällt mir

    1. Huhu,

      ja, das ist wirklich Zufall, haha, wir haben nämlich weder eine Fernsehzeitung, noch einen Kabelanschluss. 🙂 Daher wusste ich das gar nicht.
      Ich kenne eine handvoll Leute, die den Manga ebenfalls lesen. 🙂 Aber da sind schon viele Bände veröffentlicht.

      Danke, ich schau nachher mal vorbei. 🙂

      Liebe Grüße
      Denise

      Gefällt 1 Person

    1. Ohjaa, ich hab beide Anime auch in meiner Kindheit/Jugend sehr sehr gern angeschaut. ❤ Es ist ein bisschen wie eine Zeitreise.

      Danke, wünsche ich dir ebenfalls!

      Liebe Grüße
      Denise

      Gefällt mir

  4. Hey Denise 🙂

    Ach ja … Inuyasha und Fairy Tail 😀 ich liebe die Animes und irgendwann möchte ich auch mal die Mangas lesen 😀
    Die anderen kenne ich vom Namen her, habe mich aber noch nicht näher mit ihnen beschäftigt.

    Liebe Grüße und eine lesereiche Nacht 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Andrea,

      ja, die Anime habe ich auch wahnsinnig geliebt! Und die Mangas habe ich ja auch erst angefangen, sie sind aber jetzt schon richtig toll. Inuyasha ist aber als Manga nochmal ein ganzes Stück brutaler, muss ich gestehen. Also der dritte Band hatte es ganz schön in sich.

      Die anderen kann ich auch nur empfehlen. 🙂

      Liebe Grüße
      Denise

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s