Frisch eingezogen - Bücher-Neuzugänge

Frisch eingezogen: Meine Neuzugänge im September 2018

Hallo ihr Lieben!

Heute schauen wir mal, welche Bücher im September bei mir eingezogen sind. Ja, September ist schon ein kleines Weilchen her, aber ich kam vorher leider nicht zu diesem Beitrag. Egal, schauen wir mal!

15365980926023724104092029911493.jpg1) Vom Ende eines langen Sommers – Beate Teresa Hanika

Klappentext:

Marielle lebt als Bildhauerin in Amsterdam. An einem der ersten warmen Frühlingstage kehrt die Vierzigjährige mit einem riesigen Strauß roter und blassrosa Tulpen vom Bloemenmarkt zurück und findet vor ihrer Wohnungstür ein Paket. Altmodisch verschnürt und geheimnisvoll. Der Inhalt: Tagebücher ihrer vor kurzem verstorbenen Mutter Franka. Ein Leben lang fühlte Marielle sich von ihr unverstanden. Immer war ihr diese stolze, kühle Frau fremd geblieben. Nun beginnt sie zu lesen. Von jenem langen Sommer 1944, den Franka auf einem Gut in der Toskana verbracht hatte. Von einer Begegnung, die das Leben der jungen Frau für immer veränderte. Und von einem Verhängnis, das über die Generationen hinweg zu wirken scheint. 

  • Format: Gebundenes Buch
  • Seitenanzahl: 320 Seiten

15368598467926201957471612874795.jpg2) Das Reich der Sieben Höfe: Dornen und Rosen – Sarah J. Maas

Klappentext:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

  • Format: Gebundenes Buch
  • Seitenanzahl: 480 Seiten

Das sind ein Rezensionsexemplar und ein Buch, das ich von einem Gutschein gekauft habe, den ich zum Geburtstag bekommen habe. Damit ist mein SuB-Abbau im September auch ganz gut gelungen. Ich freue mich darauf, beide Bücher im November zu lesen!

Welche Bücher sind bei euch im September eingezogen? Schreibt es mir gern in die Kommentare!

Ein Kommentar zu „Frisch eingezogen: Meine Neuzugänge im September 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s