Frisch eingezogen - Bücher-Neuzugänge

Frisch eingezogen: Meine Neuzugänge im August 2018

Hallo ihr Lieben!

Heute stelle ich euch wieder die Bücher vor, die im August bei mir eingezogen sind. Es sind nicht gerade wenige, aber dafür viele tolle Bücher!

2018-08-03-10-00-299206292902196460580.jpg1) Die Seelenspringerin: Maskerade – Sandra Florean

Klappentext:

»Instinktiv wusste Tess, dass sie in diesem Strudel aus Halbwahrheiten und Intrigen ertrinken würde.«
Tess beobachtet während einem ihrer Seelensprünge einen Mord an einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Bei den Ermittlungen kommen sie und Polizist Jim Thompson jedoch nur schleppend voran. Ausgerechnet ihre Gabe, unkontrolliert in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, bringt sie in die Zwickmühle. Durch sie sieht Tess plötzlich Dinge, die einen Unschuldigen belasten könnten. Als sie dann noch hinter ein brisantes Geheimnis kommt, wird sie mit einer neuen Realität konfrontiert und vor eine schwere Entscheidung gestellt.

Mystery vom Feinsten. Spannend. Geheimnisvoll. Anders.

Nach „Abgründe“ und „Machtspiele“ ein weiteres Abenteuer der Seelenspringerin mit einem einzigartigen Kriminalfall, der jedes Krimifan-Herz höher schlagen lässt. Alle Bände sind unabhängig voneinander zu lesen und enthalten je einen abgeschlossenen Fall. Den vollen Lesespaß hat man aber ab dem ersten Band „Abgründe“.

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 296 Seiten

1535038278013-1931782300040790822.jpg2) Mondlichtkrieger – Ava Reed

Klappentext:

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …
Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 250 Seiten

15356512521177768320240872693507.jpg3) Beautiful Liars Band 2: Gefährliche Sehnsucht – Katherine McGee

Klappentext von Band 1:

“Pretty Little Liars” meets “Gossip Girl”: noch herzzerreißender, noch glamouröser, noch gefährlicher!

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt – einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

  • Format: Hardcover
  • Seitenanzahl: 512 Seiten

2018-08-15-17-18-125339106728081572107.jpg4) 161011: Rückkehr – Aurelia L. Night

Klappentext:

›Was würdest du tun, wenn derjenige, den du liebst, aufgibt?‹

Als Kaze die Augen aufschlägt, ist Gabriel fort. Geflohen, damit er keinen von ihnen erneut verletzen kann.Um ihn zurückzuholen, würde Kaze alles tun, aber jemand versucht, sie von ihren Plänen abzuhalten, obwohl jede Minute zählt. Denn Gabriel verfällt dem Monster in sich immer mehr.Währenddessen regt sich in Tamieh eine Kraft, die lange tot geglaubt wurde und nur ein Ziel verfolgt: die Vernichtung der Vampire.

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 252 Seiten

2018-08-19-21-27-393276614643845900413.jpg5) Fuck you, Love – Daniela Hartig

Klappentext:

»Wenn ich eine gute Fee wäre, was würdest du dir wünschen?«, fragt sie. 
»Eine Zeitmaschine. Um alle Fehler, die ich jemals gemacht habe, ungeschehen zu machen.«

Wenn aus einer harmlosen Party eine Nacht wird, die in einer Katastrophe endet.
Wenn eine einzige Sekunde dein ganzes Leben verändert und du eine getroffene Entscheidung nie wieder rückgängig machen kannst.
Was tust du dann?

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 404 Seiten

2018-08-13-16-16-282671534912688052207.jpg6) Marock’n’Roll: Sex, Drugs, Art and a Surfing Soul – Fritz Schneider

Klappentext:

Hanno macht sich auf nach Marokko, um in den Wellen und Welten eines fremden Kontinents die Vergangenheit zu bewältigen, seine Ängste zu überwinden und sich als Künstler neu zu erfinden. Seine Exfreundin Lena ist zur selben Zeit in den magischen Bergen Nordkaliforniens auf einer der zahlreichen Weed-Farms, um ihre Reisekasse aufzubessern. Hannos neue Freundin Elli tanzt durch die hippste Straße des Ostens und sein Kumpel Rob ist in den vertikalen Wänden der Alpen damit beschäftigt, seinen Horizont zu erweitern. Zusammen begeben sie sich auf unterschiedliche Reisen durch den Kosmos des modernen Beziehungschaos, auf der Suche nach Geborgenheit, Freiheit, Abenteuer und Selbstentfaltung.
Der Roman besitzt im Wesentlichen zwei Besonderheiten. Zum einen beschäftigt er sich inhaltlich sowohl mit den aktuell sehr angesagten Outdoor-Sportarten Surfen, Klettern, Bergsteigen und Yoga als auch mit dem Legalisierungsprozess von Marihuana in den Vereinigten Staaten. Zum anderen ist er mehrsprachig angelegt. Während der Erzähler den gesamten Roman über den roten Faden der Handlung in deutscher Sprache durch die verschiedenen Kapitel webt, ist die wörtliche Rede in der jeweils tatsächlich gesprochenen Sprache verfasst. Dies verleiht Dialogen und Charakteren größere Authentizität. Als Fremdsprache kommt, außer ein paar arabischen Redewendungen und drei kurzen französischen Sätzen ausschließlich English zur Anwendung. Bezogen auf den gesamten Text machen diese Dialoge einen Anteil von circa sieben Prozent aus. Das sprachliche Niveau der englischen Dialoge ist bewusst so gestaltet, dass ein breites Publikum Zugang finden kann.

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 290 Seiten

picsart_08-27-077653814105227638846.jpg7) Die Kinder Gaias: Verwunschene Wurzeln – Stefanie Kullick

Klappentext:

Dies ist der 2. Band der Trilogie: Die Kinder Gaias. Band 1 ist mit dem Untertitel „Verbotene Früchte“ erschienen.

Nachdem Lizzy die Wahrheit über ihr eigenes Dasein als Diwata erfährt, wendet Noel sich prompt von ihr ab. Zu groß ist seine Angst durch sie an seine Heimat gebunden zu werden. Wenigstens bleibt Tavia an ihrer Seite und hilft Lizzy beim Übergang in ein neues Leben als Verlorene und bei der Suche nach ihrer Mutter. Durch die Idylle der anderen Seite, verliert die Bedrohung der Aswang fast an Bedeutung. Das ändert sich schlagartig, als einer der Entführten die Flucht gelingt und sich am Ende ihrer Kräfte nach Hause rettet.
Als Amaia endlich wieder aufwacht, kehrt unter den Freundinnen neuer Frohsinn ein. Wenn da nur nicht die Suche nach Lizzys Magie wäre, deren Voraussetzung es ist, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Leichter gesagt als getan, wenn die eigene Gedankenwelt von verworrenen Gefühlen beherrscht wird und ausgerechnet derjenige einem dabei helfen soll, den man am wenigsten um sich haben möchte.
Noel leidet nicht minder unter der neuen Situation. Dennoch kann er weder von Lizzy lassen, noch sich auf sie einlassen, was für beide zu verstrickten Situationen und Gefühlen führt.

Doch als Noel sie braucht, zögert Lizzy keine Sekunde, um zu ihm zu eilen – egal zu welchem Preis.

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 222 Seiten

img_20180828_163133_6674763702042601712071.jpg8) Oliver Parkins: Die Entdeckung von Carsalen – Patrick L. Blockum

Klappentext:

Als ein Wanderzirkus nach Fairie’s Willow kommt, wird das Leben des elfjährigen Oliver und seines besten Freundes Alfie schlagartig auf den Kopf gestellt. Sprechende Eichhörnchen, magische Welten, Oliver kann es gar nicht glauben, doch der vermeintliche Zirkusdirektor und Sonderling Alfonso Panzini zeigt den beiden Freunden einen Weg in das geheimnisvolle Königreich Carsalen. Zusammen betreten sie das Land hinter den Sternen, treffen auf wundersame Gestalten und begeben sich auf den Pfad einer alten Prophezeiung. Ist Oliver wirklich der Auserwählte, der das Land von finsteren Mächten befreien soll?

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 384 Seiten

Drei weitere Rezensionsexemplare sind hinzugekommen. Maskerade habe ich bei Muh’s kleine Leseecke gewonnen. Fuck you, Love hat die Autorin selbst verschenkt. Mondlichtkrieger und 161011 habe ich vorbestellt. Und Beautiful Liars Band 2 war ein Spontankauf! Jedes dieser Bücher klingt vielversprechend und ich freue mich darauf, sie zu lesen!

Welche Bücher sind bei euch im August eingezogen?

Ein Kommentar zu „Frisch eingezogen: Meine Neuzugänge im August 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s