Lesemonat-Rückblick

Mein Lesemonat August 2018

Hallo ihr Lieben,

Und schon ist der August wieder vorbei, in einem gemächlichen, angenehmen Tempo. Ich hatte Urlaub und hab mich gut erholt. Wie erging es euch denn so? Zum Lesen kam ich so leider nicht so viel, wie ich es erhofft habe. Aber ich hatte dennoch viel Spaß dabei!

2018-08-15-20-23-422824056263859424563.jpg1) Soul of Stars: Wenn Sterne fallen – Anika Ackermann

Klappentext:

Eine fantastische Insel – ein aufregendes Abenteuer
Als Solas Heimatplanet untergeht, möchte sie eigentlich nur eines: Sterben. Wie ihr Vater. Wie ihre Freunde. Wie alle, die sie kannte. Doch am Ende des Universums lauert viel mehr, als sie sich je hätte träumen lassen.

„Auf dich wartet eine ganz neue Welt, die erobert werden will. Du musst nur den ersten Schritt wagen!“

Oh, was hab ich dieses Buch genossen! Es ist einfach märchenhaft und so fantasievoll geschrieben. In meiner Rezension habe ich eine richtige Liebeserklärung für dieses Buch verfasst. Schaut also unbedingt vorbei, wenn ihr wissen wollt, was ich alles so mochte.

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 376 Seiten

img_20180830_214542_2873007818671639287295.jpg2) Maer – Jenny Koch

Klappentext:

»Hexen und Wölfe werden im Auftrag des Königshauses verfolgt und hingerichtet!«

Solche und ähnliche Ankündigungen finden sich in jeder Ecke des ganzen Reiches und werden auch gnadenlos durchgesetzt.
Das hält jedoch Raudur nicht davon ab, sich eines ziellosen Wolfes anzunehmen, bevor der Mann als solcher erkannt wird.
Und das hält Aska nicht davon ab, obwohl selbst eine Hexe, den Thronfolger zu heiraten, um so dem unwürdigen Leben unter der Behandlung ihrer Stiefmutter zu entgehen.
Letztendlich trägt sogar das Königshaus selbst unter seiner Fassade ein anderes Gesicht…
Grimms Märchen einmal anders.

Ich hab erst mit diesem Buch begonnen, aber die ersten 100 Seiten gefallen mir schon sehr gut. Es fängt jetzt schon an, sehr spannend zu werden. Und ich hab auch schon eine Vermutung, was im Königshaus los ist. Mal sehen, ob ich Recht behalte. Es hat auf jeden Fall einen sehr eigenen Stil, was mich anspricht.

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 462 Seiten

51IL4L5P1PL._SX350_BO1,204,203,200_3) Monster Geek: Die Sehnsucht im Herzen – May Raven

Klappentext:

Jedes Jahr häufen sich die unerklärlichen Todesfälle junger Fassspringerinnen bei den Niagarafällen. Ganz klar, dass Jess und die Gildenjäger Jayden und Julian diesen Fall untersuchen müssen. Mit Unterstützung des spitzfindigen Faes Sir Harmsty und ein wenig Magie stellen sie sich der unbekannten Gefahr. Ein Fall, der schneller zu knacken wäre, würde nicht ein hartnäckiger Begleiter oder eine gedächtnislose Vampirsklavin für Ablenkung sorgen …

Auch hier habe ich erst angefangen zu lesen, aber da ich den ersten Teil schon sehr geliebt habe, mache ich mir hier eigentlich keine Sorgen. Die ersten Seiten haben sich auch ein klein wenig nach „Nachhausekommen“ angefühlt.

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 263 Seiten

Mehr war nicht drin. Ich lese ja aber auch noch Blutfelsen z.B. Irgendwie ist es momentan verhext mit dem Lesen, aber was soll’s, das wird auch wieder anders. Ich werde weiter an meinen Routinen feilen.

Wie lief es bei euch? Was habt ihr im August gelesen?

 

 

 

3 Kommentare zu „Mein Lesemonat August 2018

  1. Liebe Denise,
    von Soul of Stars lese ich im Moment so viel und ich bin noch am Grübeln, ob ich es lesen sollte oder nicht. Dich scheint es ja wirklich begeistert zu haben. 🙂
    Und übrigens finde ich das Bild von dir richtig hübsch!

    Liebst,
    Rika

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Rika,
      Ich kann Soul of Stars nur empfehlen, es ist wirklich zauberhaft. Und ja, ich bin absolut begeistert. 🙂
      Ich danke dir! 😊 Ein liebes Kompliment, hihi. 🙂

      Liebe Grüße
      Denise

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s