Lese-Challenge-Updates

Lese-Challenges: Bücher für September 2018

Hallo ihr Lieben!

Und schon ist der August wieder rum. Allerdings ging er dieses Mal nicht so schnell vorbei, wie die letzten Monate. Das ist ganz gut, endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Luft holen.

Jetzt schauen wir aber erst einmal, welche Bücher für die Challenges nächsten Monat anstehen.

ran an den SuB

Das Thema des Monats September lautet:

Bücher mit Titeln bestehend aus maximal 3 Wörtern

Da war ich erst einmal überrascht, wie viele Bücher es auf meinem SuB gibt, die in diese Kategorie fallen. Und da war es echt nicht leicht, eine Auswahl zu treffen. Also hab ich au

sgelost. Und ein paar Bücher aus August noch beigefügt. Es sind viel zu viele, aber ich möchte ja wieder mehr lesen, also motiviert es mich hoffentlich.

51ViZz3r66L._SY346_1) Fuchsfluch – Nicky P. Kiesow

Klappentext:

Fuchsfluch ist der zweite Teil der Fuchsreihe:
Maykayla und Sisandra sehen sich nach vielen Jahren der Trennung wieder. Doch die Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen.
Hinzukommt ein Wolfsrudel, das ganz eigene Pläne für die beiden Frauen bereithält. 
Leider decken sich diese nicht mit denen des Landes. Wird ein Kompromiss gefunden oder werden sich May und Ren etwas anderes einfallen lassen müssen? 

51sUUFFcpTL2) Fairies 2: Amethystviolett – Stefanie Diem

Klappentext (Achtung, Spoilergefahr! Das ist eine Fortsetzung!):

Sophies Verwandlung in eine Fairy steht kurz bevor. Nur noch wenige Tage ist sie davon entfernt, zu einem der schönsten und reinsten Wesen des Universums zu werden. Doch dann zwingt sie ein unvorhergesehenes Ereignis dazu, alles aufzugeben und die Flucht zu ergreifen. Während der Feenwelt ernsthafte Gefahr droht, erfährt Sophie, dass nur sie die Gabe besitzt, den über die Fairies gelegten Fluch abzuwenden. Aber wird sie dabei auch sich selbst und ihre große Liebe retten können?

61rmXIs0SnL._SX355_BO1,204,203,200_3) Sturmmelodie – Alexandra Fuchs

Klappentext:

Wenn du vom Jäger zum Gejagten wirst, wie kannst du dich dann retten? Wer hilft dir, wenn du Gefahr läufst, dich selbst zu vergessen? Lizzy, die junge Wandlerin, lebt im Rat der Wandler und absolviert ihre Ausbildung zur Krigare. Sie soll zusammen mit dem Adelsgeschlecht der Grimm ihre Art beschützen und alles dafür tun, dass Wandler und Menschen in Frieden leben können. Doch Lizzy hat nicht nur mit ihrer neuen Aufgabe zu kämpfen, sondern auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Einziger Lichtblick sind ihre Freunde. Und da ist auch noch der gutaussehende Harry, der ihr nicht nur bei der Ausbildung immer zur Seite steht und ihr Herz höher schlagen lässt. Doch als einer der Professoren des Rates verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise, in deren Mittelpunkt sich Lizzy plötzlich befindet…

51Iynx3ZiSL._SY346_4) Die Seelenspringerin: Maskerade – Sandra Florean

Klappentext:

»Instinktiv wusste Tess, dass sie in diesem Strudel aus Halbwahrheiten und Intrigen ertrinken würde.«

Tess beobachtet während einem ihrer Seelensprünge einen Mord an einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Bei den Ermittlungen kommen sie und Polizist Jim Thompson jedoch nur schleppend voran. Ausgerechnet ihre Gabe, unkontrolliert in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, bringt sie in die Zwickmühle. Durch sie sieht Tess plötzlich Dinge, die einen Unschuldigen belasten könnten. Als sie dann noch hinter ein brisantes Geheimnis kommt, wird sie mit einer neuen Realität konfrontiert und vor eine schwere Entscheidung gestellt.

Mystery vom Feinsten. Spannend. Geheimnisvoll. Anders.

Nach „Abgründe“ und „Machtspiele“ ein weiteres Abenteuer der Seelenspringerin mit einem einzigartigen Kriminalfall, der jedes Krimifan-Herz höher schlagen lässt. Alle Bände sind unabhängig voneinander zu lesen und enthalten je einen abgeschlossenen Fall. Den vollen Lesespaß hat man aber ab dem ersten Band „Abgründe“.

img_20171211_145429_4521736934942.jpg

In der Lese-Challenge von Glitzerstaub. hat der September folgendes Thema:

Reihenfortsetzung

Dort habe ich alle Bücher aus der Ran an den SuB-Challenge im letzten Monat reingenommen, deshalb sind auch hier jetzt sehr viele Bücher. Zwei weitere habe ich zusätzlich mit rein genommen.

51c4YgI-jNL1) Academy of Shapeshifter Band 2: Wolfspack – Amber Auburn

Klappentext:

»Du wirst kämpfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Für dich. Für das Leben, das du führen könntest. Du musst dich nur entscheiden.«

Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg.
Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt … 

„Wolfspack“ ist der zweite Teil der Academy of Shapeshifters-Serie.

2) Fuchsfluch – Nicky P. Kiesow

Siehe oben.

51ZMJQQd3sL._SX347_BO1,204,203,200_3) Magica: Delta der Macht – Saskia Stanner

Klappentext (Achtung, Spoilergefahr! Das ist eine Fortsetzung!):

Juni 2015: Obwohl Ally eigentlich kein Interesse daran hat, ein übernatürliches Wesen zu werden, begleitet sie ihre beste Freundin zu einem Vampir-Informationstreffen. Dort trifft sie auf den Vampir Jonathan Westlake und hat sofort das Gefühl, ihn zu kennen. Dabei ist sie ihm noch nie begegnet.
Als wäre das noch nicht genug, zeigen sich wenige Tage später Allys enorme Hexenkräfte. Sie ist die Wiedergeburt der Quelle der Macht und muss sich nun nicht nur mit Kristys Kräften, sondern auch mit ihren Erinnerungen und Gefühlen auseinandersetzen. Dabei verschwimmen die Grenzen zu ihren eigenen Empfindungen immer weiter.
Ally muss sich fragen, wer Jonathan nun wirklich liebt sie selbst oder doch bloß Kristy? Doch die Zeit wird knapp, denn Jonathan ist nicht die einzige unsterbliche Gestalt, die sich seit Kristys Tod nicht verändert hat …

4) Fairies 2: Amethystviolett – Stefanie Diem

Siehe oben.

51IL4L5P1PL._SX350_BO1,204,203,200_5) Monster Geek: Die Sehnsucht im Herzen – May Raven

Klappentext (Achtung, Spoilergefahr! Das ist eine Fortsetzung!):

Jessamine Diaz – die Frau für ihr Monsterproblem
Jedes Jahr häufen sich die unerklärlichen Todesfälle junger Fassspringerinnen bei den Niagarafällen. Ganz klar, dass Jess und die Gildenjäger Jayden und Julian diesen Fall untersuchen müssen. Mit Unterstützung des spitzfindigen Faes Sir Harmsty und ein wenig Magie stellen sie sich der unbekannten Gefahr. Ein Fall, der schneller zu knacken wäre, würde nicht ein hartnäckiger Begleiter oder eine gedächtnislose Vampirsklavin für Ablenkung sorgen.

Da habe ich mir ja einiges vorgenommen. Puh, ich bin mal gespannt, wie viele Bücher ich davon schaffe.

Welche Bücher wollt ihr im September lesen? Kennt ihr eins von den oben genannten bereits?

 

Ein Kommentar zu „Lese-Challenges: Bücher für September 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s