Medienlaunen

Medienlaunen #2: Supernatural Staffel 1 und God of War IV beendet

Hallo ihr Lieben!

Da ich doch immer mehr Serien und Filme nachholen möchte, dachte ich, ich schließe mich den Medienlaunen von Trallafittibooks an. Außerdem kann ich dann auch meine Leidenschaft für Videospiele ein wenig in den Blog einfließen lassen und neue Musikalben besprechen, die ich nach und nach hören möchte.

Den letzten Beitrag zu meinen Medienlaunen findet ihr hier!

Serien

Ganz so viel kam ich nicht zum Schauen, aber das macht nichts. Bei Grimm spitzt sich die Lage immer mehr zu und jede Folge offenbart wieder was Neues, was ich kaum glauben kann. Aktuell bin ich bei Staffel 2, Folge 14.

Mit der ersten Staffel von Supernatural bin ich nun durch. Sie war okay, aber noch nicht ganz das, was ich mir von der Serie erhoffe. Allerdings haben mir viele gesagt, dass die erste Staffel nicht so gut ist wie die späteren. Also mach ich mal bei Staffel 2, Folge 3 weiter.

iZombie macht weiterhin Spaß und auch hier spitzt sich die Lage ganz schön zu. Ich bin schon gespannt, was noch so auf Liv wartet und welche Gehirne sie noch so essen wird. Aktuell bin ich bei Staffel 2, Folge 13.

Filme

Mit meinem Freund habe ich letztens den Film Elysium (wieder) angeschaut. Er war ganz okay, aber mein Freund war recht enttäuscht und fand ihn nicht so toll wie erwünscht. Ich fand ihn ganz okay.

Später haben wir dann Auf Kriegsfuß mit Major Payne angesehen. Das ist einer der Lieblingsfilme von meinem Freund und er ist einfach nur lustig. Den Film habe ich komplett gefeiert. Herrlich!

Maria, ihm schmeckt’s nicht haben wir ebenfalls angeschaut. Ich mag den Film sehr, aber mein Freund war nicht so begeistert davon. Sehr schade. Der Film hat aber trotz all dem Humor eine sehr ernste Message: Ein Deutscher darf nicht deutsch sein. Egal, wo er hingeht, deutsch zu sein bzw. typisch deutsch ist fast ein Verbrechen. Aber ein Italiener darf italienisch sein, ein Türke türkisch und ein Franzose französisch. Es ist eine Form von Rassismus, der nicht sein muss, finde ich. Und genau darauf weist dieser Film hin.

Zuhause hab ich dann endlich mal den Film Anastasia angeschaut. Ich hab ihn als Kind mal halb gesehen, aber konnte mich kaum noch an die Geschichte erinnern. Nun hab ich das mal nachgeholt und muss sagen, dass ich ihn echt nicht schlecht finde.

Heute habe ich mir auch den Film To all the boys I’ve loved before angeschaut, weil ich so viele tolle Bewertungen dazu gelesen habe. Und ich fand den Film wirklich süß und berührend. Ich denke, die Bücher schaue ich mir mal näher an! Mich hat der Film einfach echt begeistert und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Watchlist Filme

Sie ist echt lang! Aber über die Hälfte habe ich auch schon mal (vor Ewigkeiten) gesehen und möchte ich einfach wieder auffrischen. Die Watchlist wird denke ich auch noch wachsen, da mein Freund sicher auch noch viele Filme kennt, die ich noch nicht gesehen habe, aber unbedingt sehen muss.

  • Aristocats
  • Mein Nachbar Totoro
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Nightmare Before Christmas
  • Der Glöckner von Notre Dame
  • Der Prinz von Ägypten
  • Lilo und Stitch
  • Hercules
  • Bärenbrüder
  • Findet Dorie
  • Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf
  • Ponyo – Das große Abenteuer am Meer
  • Drachenzähmen leicht gemacht 2
  • Captain America – The First Avenger
  • Iron Man
  • Iron Man 2
  • Der unglaubliche Hulk
  • Thor
  • Marvel’s The Avengers
  • Iron Man 3
  • Thor 2: The Dark Kingdom
  • Captain America 2: The Return of the First Avenger
  • Guardians of the Galaxy
  • Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron
  • Ant-Man
  • The First Avenger: Civil War
  • Black Panther
  • Mary und die Blume der Hexen
  • Jupiter Ascending
  • Percy Jackson: Diebe im Olymp
  • Monsters University
  • I kill Giants
  • Die Unglaublichen
  • El Dorado
  • Der Gestiefelte Kater
  • Véronica
  • Das Spiel
  • Elliot der Drache
  • Warm Bodies
  • Madagaskar 3
  • Per Anhalter durch die Galaxis
  • 1922
  • Regression
  • Türkisch für Anfänger
  • Shelter
  • Emelie
  • Open House
  • You get me
  • Fack ju Göhte 2
  • Fack ju Göhte 3
  • Tomb Raider
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Beim Leben meiner Schwester
  • Boruto: Naruto The Movie
  • Embrace: Du bist schön

Gaming

Mein Freund und ich haben am Wochenende God of War IV beendet. Die Gefühle, die Spannung … das ENDE! Oh mein Gott. Es ist großartig. Von der ersten bis zur letzten Minute. Und das Studio, das God of War gemacht hat, will, wenn sie den nächsten Teil machen sollten, ihn NOCH LÄNGER, BESSER UND GRÖßER MACHEN! WTF? Wie soll das bitte gehen? WAS sollen sie daran noch besser machen? Die Messlatte ist wirklich extrem hoch, aber ich freue mich drauf und bin gespannt. Mögliche Story-Inhalte bietet dieses Spiel aber auf jeden Fall, da noch EINIGE Fragen und Probleme offen sind. Ich kann das Spiel auf jeden Fall nur empfehlen. Es ist eins der besten Spiele, das ich je gespielt habe. Selbst die Nebenquests bieten Herausforderungen und viel Hintergrundwissen über die germanische Mythologie, sodass man auch viel dabei lernt. Alles wirkt einfach rund und gut durchdacht. Und Kratos wirkt zwar immer noch wütender, aber ist auch gut gealtert und hat aus seinen Fehlern gelernt. Santa Monica Studios hat ein echtes Meisterwerk erschaffen! Ich hoffe sehr, dass ein Nachfolger kommt.

Und sonst so?

Mein Urlaub ist fast vorbei. Am Montag geht der Ernst des Lebens wieder weiter und dann werde ich nicht mehr ganz so viel Zeit für Serien, Filme etc. haben. Aber ich möchte trotzdem regelmäßig weiterschauen und dranbleiben! Außerdem müssen mein Freund und ich noch ein paar Spiele beenden, zum Beispiel Life is Strange. Auch hier halte ich euch auf dem Laufenden. Ich möchte auch bald meinen Youtube-Kanal wiederbeleben und wieder mit Let’s Plays anfangen, wobei das wohl eher erst nach dem Umzug (sollte er denn stattfinden) soweit sein wird. Dann mal schauen, ob es beim nächsten Medienlaunen-Beitrag mehr zu erzählen gibt!

Weitere Medienlaunen-Beiträge:

11 Kommentare zu „Medienlaunen #2: Supernatural Staffel 1 und God of War IV beendet

  1. Hey!
    Schön, dass du wieder mitgemacht hast 🙂
    Ich werde den Link gleich mal bei mir nachtragen bzw erneuern.
    God of War muss ich auch uuunbedingt bald spielen, ich freue mich unendlich doll drauf.
    Und auch Life is strange reizt mich sehr, das hatte ich nur mal kurz angezockt.
    Es freut mich, dass dir To all the boys… gefallen hat. Buchtechnisch habe ich die ersten beiden als Hörbuch gehört. Muss mir mal den 3. kaufen.

    Und du hast ein neues Design, oder? Sieht toll aus ❤
    Schön hell & freundlich 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,
      sehr sehr gern! Die Medienlaunen machen echt großen Spaß! Zumal ich dann endlich Motivation bekomme, mehr Filme und Serien (mit meinem Freund oder ohne) anzusehen. Und sich dann noch Gedanken darüber zu machen, rundet das Ganze noch ab, haha!
      Viel Spaß mit beiden Spielen!
      Das Hörbuch zu Band 1 hab ich mir nun auch direkt runtergeladen. Der Film hat mich neugierig gemacht, hihi.

      Ja, mir war das alte irgendwie überdrüssig. Dankeschön. 🙂 Ich will zwar langfristig auf einen selbstgehosteten Server umziehen, aber ersteinmal passt es so, wie es jetzt ist und gefällt mir so schon viel besser. 🙂 Meinen Urlaub nutze ich grade, um ganz viel dran zu arbeiten, zu ändern und umzugestalten. Das macht Spaß!

      Liebe Grüße
      Denise

      Gefällt 1 Person

      1. Hach das freut mich sehr 🙂
        Ja, so geht es mit auch. Ich habe ja jahrelang kaum Filme & Serien geschaut, mittlerweile schaffe ich echt einiges. Sich dann noch auszutauschen finde ich super cool.

        Es freut mich, dass dir das Arbeiten am Blog Spaß macht 🙂 ich ändere ja auch regelmäßig mein Design, ich sehe mich leider schnell satt und hoffe, dass mir das jetzt sehr lange gefällt. 😀

        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

        1. Ja, den Austausch finde ich auch toll. 🙂 Das motiviert noch zusätzlich.

          Ja, das kenne ich, Haha. 😀 Deshalb ändere ich es auch immer wieder. Dein Design finde ich aber cool. 🙂

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s