Lese-Challenges: Bücher für Juni 2018

Hallo ihr Lieben!

Und bämm, schon ist der Mai auch schon wieder (so gut wie) vorbei. Die Zeit rast dahin. Gut, das liegt vielleicht auch daran, weil ich einfach unfassbar viel zu tun habe, aber nun gut. Es wird Zeit, meine Bücherauswahl für den Juni zu verkünden!

ran an den SuB

In der Lese-Challenge von Ava Reed hat der Juni folgendes Thema:

Ein Verlag, viele tolle Bücher!

Das war wirklich eine Herausforderung. Denn mein SuB schrumpft langsam wirklich in sich zusammen. Insgesamt habe ich „nur noch“ 37 Bücher drauf, von 18 verschiedenen Verlagen! Und dann sind 8 Bücher davon auch noch von Selfpublisher. Da blieb nicht viel Auswahl, um auf die gewünschte Anzahl zu kommen. Zum Glück hat Ava die Mindestanzahl auf zwei reduziert, weshalb von 18 Verlägen 6 zur Auswahl blieben. Die restlichen haben jeweils nur ein Buch auf meinem SuB. Erschreckend, oder? Ich hab mich dann für den Verlag Bastei Lübbe entschieden. Davon werde ich folgende zwei Bücher lesen:

2017-11-12-22-28-29-322860082.jpg1) Die Stille zwischen Himmel und Meer – Kati Seck

Klappentext:

Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer

Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ist Edda hierhergekommen. Aber die junge Frau ist nicht wie andere Touristen. Sie fürchtet sich vor dem endlosen Himmel und dem unbeherrschten Meer. Sie ist jedoch fest entschlossen, sich der Angst zu stellen und dem Himmel ins Gesicht zu lachen. Hier begegnet sie einem Mann, der genau wie sie mit seiner Vergangenheit kämpft. Eine Begegnung, die beide verändern wird.

Mit unverwechselbarer Stimme und erstaunlicher Eindringlichkeit zeichnet Kati Seck den Weg einer jungen Frau nach, die gegen alle Widerstände für ihre Lebensfreude kämpft.

wp-image-4240418362) Die Bibliothek der flüsternden Schatten: Bücherstadt – Akram El-Bahay

Klappentext:

Sam ist ein Dieb – aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen.

img_20171211_145429_4521736934942.jpg

In  der Lese-Challenge von Glitzerstaub. hat der Juni folgendes Thema:

Dieses Jahr eingezogen

Ein sehr schönes Thema, zu dem ich auch gleich einige Bücher habe. Dieses Mal hab ich hier mehr ausgewählt, da ich bei Avas Challenge ja nur zwei Bücher ausgewählt habe.

img_20180202_110346_558766329459.jpg1) Die Geheimnisse der O’Brians: Der Drache hinterm Spiegel -Ivo Pala

Klappentext:

Großbritannien 1910: Aus der Not heraus werden Florence, Herbert, Bernadette, William und Diana O’Brian von ihrer Mutter aus London nach Schottland verschickt, um dort bei ihrem unbekannten Großvater zu leben. Schon bald entdecken sie, dass der geheimnisvolle alte Mann über besondere Kräfte verfügt und die Macht besitzt, ihnen all ihre Wünsche zu erfüllen.
Für den jungen William entpuppt sich dieser scheinbare Segen als Katastrophe, denn er hat zu viel Angst, sich etwas zu wünschen. Auf seinen Streifzügen durch das alte Zauberschloss stößt er in einem verlassenen Gewölbe auf einen gefangenen Drachen. Der Drache behauptet, der wahre, verwunschene Großvater der Kinder zu sein. Wem sollen die fünf O‘Brians nun glauben?

2018-03-07-20-03-06700782633.jpg2) Everless: Zeit der Liebe – Sara Holland

Klappentext:

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten. Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat. Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest. Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir. Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!

Eine fesselnde und einzigartige Geschichte über Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.

32474715_1101854876620020_2727722236357115904_n3) Die Geheimnisse der Klingenwelt: Blutfelsen – Ju Honisch

Klappentext:

Gegen jede Wahrscheinlichkeit gelangt Deruonn in den schwer zugänglichen Talkessel, in dem die Geheime Bibliothek Reyalun liegt, abgeschottet und verborgen vor der Welt. Nur einem einzigen Zweck gewidmet: alles Wissen zu bewahren, das im ewigen Krieg draußen verloren geht. Die junge Archivarin Shernay weiß, welches Schicksal einem Eindringling widerfährt, und gegen jede Vernunft beschließt sie, Deruonn zu retten. Als ihr Verstoß gegen das eherne Gesetz der Bibliothek entdeckt wird, bleibt Shernay keine Wahl, als mit dem faszinierenden Fremden zu fliehen. Die Welt außerhalb Reyaluns ist jedoch unberechenbar und brutal.
Das Wissen in Shernays Kopf wird zur Ware und zu der Waffe, die jeder Seite den Sieg bringen könnte …

4) Mein Date mit den Sternen: Blaues Funkeln – Bettina Belitz

Klappentext:

Verliebt in den besten Freund und verfolgt von bedrohlichen Männern in Schwarz … 

Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt …

Das wird ein sehr interessanter Lesemonat! Ich freue mich schon wahnsinnig auf die vielen tollen Bücher!

Welche Bücher wollt ihr im Juni lesen?

Ein Gedanke zu „Lese-Challenges: Bücher für Juni 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s