Lesemonat-Rückblick

Mein Lesemonat April

Hallo ihr Lieben!

Mit ein paar Tagen Verspätung kommt hier noch mein Lesemonat April. Es lief nicht so gut, wie gehofft, aber dennoch hab ich nur tolle Bücher gelesen. Was ich nicht mit reingeschrieben habe, war das Testlese-Buch. Dazu werde ich erst Informationen teilen, wenn die Autorin mir dazu die Erlaubnis gibt.

Nun aber zu den anderen Büchern.

Gelesene Bücher:

2018-04-03-13-28-1439389260.jpg1) Bin Hexen: Wünscht mir Glück – Liane Mars

Klappentext:

Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

Ich hab diese Geschichte sooooo geliebt! Sie war ebenso bunt und verrückt wie die Protagonistin und Liam war sooo heiß. *hach* Das Ende fand ich zwar etwas zu abrupt, aber ich freue mich schon auf die Fortsetzung der verrückten Geschichte von Prim und Liam. Wer es gern bunt, schrill und mal ganz anders als sonst mag, ist mit Bin Hexen von Liane Mars gut bedient!

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 280 Seiten
  • Verlag: Drachenmond Verlag
  • Erscheinungsdatum: 20. September 2017
  • ISBN: 978-3-95991-814-5

2018-04-13-13-09-28613473489.jpg2) Der Nachtzirkus – Erin Morgenstern

Klappentext:

Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende – sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Das Buch war wirklich besonders. Es war die Vermischung von so vielen, tollen Elementen: Ein traumähnlicher Zirkus, eine hoffnungslose Liebe, undurchschaubare Charaktere und unzählige Verstrickungen und doppelte Böden. Der Nachtzirkus hat mich begeistert und zum Träumen gebracht. Es ist ein zauberhaftes Buch.

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 464 Seiten
  • Verlag: Ullstein Buchverlag
  • Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2013
  • ISBN: 9783548285498

3) Der Winter erwacht – C. L. Wilson

Klappentext:

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird …

Diese Geschichte hat mich richtig begeistern können. Die Wettermagie ist ein wirklich toller Ansatz, den ich so vorher noch nirgendwo gesehen habe. Die Charaktere haben eine schöne Tiefe und ich freue mich schon sehr auf Band 2, der bereits zuhause bereit liegt.

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 381 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Erscheinungsdatum: 16. Juli 2015
  • ISBN: 978-3-404-20800-5

2018-04-26-16-22-58-871273263.jpg4) Elenas Rabe – A.L. Kahnau

Klappentext:

Drei Dinge sind es, die Elena seit frühesten Kindertagen von ihren Eltern eingeprägt bekommt:
Tugend, Fleiß und vor allem Hilfsbereitschaft.
Doch dann trifft sie auf den skurrilen Corvid, der ihr offenbart, dass nichts so ist, wie es scheint und ihr eine Welt voller fantastischer Wesen vorstellt. Elena gerät in einen Strudel aus Abenteuern, Mythen und Ungeheuerlichkeiten und der einzige Weg zurück führt durch den Goldenen Bogen, der erst dann erscheint, wenn sie es schafft, einen Krieg zu gewinnen, der nicht ihr eigener ist.

Ich bin noch dabei, es zu lesen, aber ich finde es schon richtig toll. Corvid ist lustig und die Welt ist sehr nett ausgearbeitet. Ich bin auf viele weitere fantastische Wesen gespannt.

  • Format: Taschenbuch
  • Seitenanzahl: 360 Seiten
  • Verlag: Books on Demand
  • Erscheinungsdatum: 29. November 2016
  • ISBN: 9783743102194

2018-05-04-09-55-05-2109666578.jpg5) Zart wie der Frühling – Cat Lewis

Klappentext:

Mit ihrem Umzug nach New York geht für Nikki ein Traum in Erfüllung: Sie fängt eine Ausbildung in einer renommierten Firma an und entkommt so der langweiligen Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist. Ihr Glück scheint perfekt, bis eine ungeplante Begegnung im Central Park all ihre Vorsätze und Wünsche für das neue Leben durcheinander bringt. Mit voller Kraft wirft Kyle sie aus ihrer Umlaufbahn und lässt Nikki Dinge spüren, die für sie bisher keine Rolle gespielt haben.
Nun liegt es an ihr, sich zu entscheiden: Soll sie auf die Stimme ihres Herzens oder auf die der Vernunft hören?

Dieses Buch hab ich gestern Abend beendet… Und was soll ich sagen? Es ist toll! Genauer werde ich in einer Rezension eingehen. Kleine Warnung vorweg: Taschentücher müssen bereitliegen!

Neuzugänge:

Der Buchkauf hielt sich diesen Monat wirklich stark in Grenzen. Und wegen der Prüfung habe ich ein Rezensionsexemplar-Annahme-Stopp eingelegt. Erst Ende Mai werde ich wieder Rezensionsexemplare annehmen oder anfragen.

SPOILERWARNUNG: Die folgenden Klappentexte könnten Spoiler enthalten.

2018-04-26-15-15-12-45360894.jpg1) Die Chroniken der Seelenwächter Band 3: Schatten der Vergangenheit – Nicole Böhm

Klappentext:

Das Unfassbare ist geschehen, Ariadne starb durch die Hand von Joanne. Jess hat nach ihrer Mutter ein weiteres Familienmitglied verloren. Gefangen in ihrer Trauer, versucht sie mit der Situation umzugehen und steht erneut vor lebensverändernden Entscheidungen. Eines scheint klar: Ihr altes Leben ist für immer vorbei. Auch Jaydee steht vor weiteren Herausforderungen. Er muss Benjamin Walker gegenübertreten, dem Detective, der die Wahrheit über die unerklärlichen Geschehnisse der letzten Zeit aufdecken will. Das Geheimnis der Seelenwächter scheint in Gefahr, mit katastrophalen Konsequenzen.

Ich musste mir das Buch einfach holen, da Band 2 mit einem Cliffhänger endete. Mit diesem Band werde ich die Tage auch beginnen.

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 146 Seiten
  • Verlag: Greenlight Press (Verlagsseite augenblicklich nicht verfügbar)
  • Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2014
  • ASIN: B00OP52GNK

2018-04-26-15-15-53821268812.jpg2) Das Erbe der Macht Band 3: Wechselbalg – Andreas Suchanek

Klappentext:

Der Wechselbalg schlug unbarmherzig zu und tötete einen der Lichtkämpfer. Das Castillo wird hermetisch abgeriegelt, die Jagd beginnt. Doch wer ist der Verräter – und was ist sein Plan? Als Johanna endlich begreift, was die Schattenfrau vorhat, scheint es bereits zu spät. Kann die gnadenlose Feindin noch aufgehalten werden?
Unterdessen finden sich Alex und Jen an einem unbekannten Ort wieder. Weit entfernt von ihren Freunden machen sie eine unglaubliche Entdeckung.

Auch die Fortsetzung musste ich einfach haben. Ich bin schon sehr gespannt, worauf Alex und Jen gestoßen sind und was die anderen Lichtkämpfer so treiben.

  • Format: eBook
  • Seitenanzahl: 135 Seiten
  • Verlag: Greenlight Press (Verlagsseite augenblicklich nicht verfügbar)
  • Erscheinungsdatum: 01. Dezember 2016
  • ASIN: B01MCVRONC

Hörbücher:

Auch diesen Monat hab ich wieder einige Hörbücher gehört. Die Hälfte davon hab ich ein zweites Mal gehört, die andere Hälfte neu gekauft.

hqdefault-2147398224.jpg

1) Die Gilde der Jäger Band 1: Engelskuss – Nalini Singh

Beschreibung:

In einer Welt voller Schönheit und Blutgier, in der Engel über Vampire und Sterbliche herrschen, soll die Jägerin Elena einen abtrünnigen Erzengel aufspüren. Schon bald kann sich Elena dem Reiz, den ihr Auftraggeber Raphael auf sie ausübt, nicht mehr entziehen. Und während sie bei ihren Ermittlungen auf eine Mordserie von unfassbarem Ausmaß stößt, führen Raphaels Berührungen Elena an den Rand des Abgrunds. Denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis…

Ich liebe die Gilde der Jäger-Reihe! Sie ist aufregend, spannend und tiefgründig. Mir gefallen die Charaktere, über die man im Laufe der einzelnen Bände immer mehr erfährt. Und ich hoffe, Band 10 kommt bald als Hörbuch raus.

  • Format: Hörbuch-Download
  • Spieldauer: 12 Stunden und 41 Minuten (ungekürzt)
  • Verlag: Audible Studios
  • Erscheinungsdatum: 19. Juni 2014
  • ASIN: B00KB7PDKY

61UA7-j-fkL._AA300_2) Das Känguru-Manifest – Marc-Uwe Kling

Beschreibung:

Sie sind wieder da – das kommunistische Känguru und der stoische Kleinkünstler! Auf der Jagd nach dem höchst verdächtigen Pinguin rasen sie durch die ganze Welt. Spektakuläre Enthüllungen! Skandale! Intrigen! Ein Mord, für den sich niemand interessiert! Eine Verschwörung auf niedrigster Ebene! Ein völlig abstruser Weltbeherrschungsplan! Mit Spaß, Spannung und Schnapspralinen…

Da ich Quality-Land und die Känguru-Chroniken geliebt habe, musste ich den zweiten Teil natürlich auch hören. Und es war wieder mal absolut genial!

  • Format: Hörbuch-Download
  • Spieldauer: 5 Stunden und 15 Minuten (ungekürzt)
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH
  • Erscheinungsdatum: 12. August 2011
  • ASIN: B005I5EF6C

51tvkbm26gl1223191296.jpg

3) Die Gilde der Jäger Band 2: Engelszorn – Nalini Singh

Beschreibung:

Der Kampf gegen einen abtrünnigen Engel kostete Elena Deveraux fast das Leben. Nur die Liebe des Erzengels Raphael bewahrte die Jägerin vor dem sicheren Tod – und verwandelte sie selbst in einen Engel. Das weckt die Aufmerksamkeit der Unsterblichen Lijuan, der Herrin der Toten. Sie spricht eine Einladung aus, die nicht einmal Raphael ausschlagen kann…

Band 2 hab ich mir auch gleich mal wieder angehört, da ich mir vor Band 10 gern nochmal alle Ereignisse ins Gedächtnis rufe. Und an vielen Stellen merke ich doch, dass ich das eine oder andere schon vergessen habe.

  • Format: Hörbuch-Download
  • Spieldauer: 12 Stunden und 9 Minuten (ungekürzt)
  • Verlag: Audbile Studios
  • Erscheinungsdatum: 24. Juli 2014
  • ASIN: B00L4HTZEU

51PcB5auCiL._AA300_4) Scythe Band 2: Der Zorn der Gerechten – Neal Shusterman

Beschreibung:

Citra hat es geschafft. Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss. Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt. So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.

Band 1 fand ich ja schon toll, aber Band 2 hat all meine Erwartungen bei Weitem übertroffen! Deshalb habe ich auch die Hörbuch-Rezension dazu geschrieben. Ich kann Band 3 kaum erwarten!

  • Format: Hörbuch-Download
  • Spieldauer: 14 Stunden und 32 Minuten (ungekürzt)
  • Verlag: Argon-Verlag
  • Erscheinungsdatum: 19. April 2018
  • ASIN: B07C7LRDR6

Welche Bücher habt ihr im April gelesen? Hattet ihr Highlights darunter?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s