Lese-Challenges: Bücher für Mai 2018

Hallo ihr Lieben!

Rasend schnell ging der April vorbei. Und meine Abschlussprüfung rückt immer näher. Deshalb waren der April lesetechnisch auch eine reine Katastrophe. Aber was ich so alles gelesen habe, stelle ich die Tage im Lesemonat vor.

Nun zeige ich euch erst einmal, welche Bücher ich für welche Challenge lesen möchte.

ran an den SuB

In der Lese-Challenge Avas Bookwonderland hat der Mai folgendes Thema:

Einzelbände machen auch glücklich! 

2018-04-30-18-08-401411333778.jpg

Ich musste erst einmal schauen, ob ich überhaupt Einzelbände habe. Aber ja, ich wurde fündig! Hier sind meine Bücher für Mai:

1) Hundgeschrei – Titus Simon51-bq6bMpqL._SX314_BO1,204,203,200_

Klappentext:

Wie die jüdische Bevölkerung von den Nazis gedemütigt und drangsaliert wird, erfährt Jakob Winter schon früh am eigenen Leib. Geboren ausgerechnet an Hitlers Geburtstag, blickt der Spross einer jüdischen Fabrikantenfamilie in die Abgründe seiner Zeit – zunächst in seiner Heimatstadt im schwäbisch-fränkischen Grenz-land und später im Ghetto von Riga.
Doch ihm gelingt die Flucht und er entrinnt dem sicheren Tod in den Vernichtungslagern der Nazis. Nach einer abenteuerlichen Odyssee durch Europa kehrt er schließlich mit den amerikanischen Truppen nach Hohenlohe zurück. Wo er feststellen muss, dass hier keine Heimat mehr auf ihn wartet.

Download2) Tote Mädchen lügen nicht – Jay Asher

Klappentext:

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon …

18425485_896049060533937_4118628346262792207_n3) Das wirst du bereuen – Amanda Maciel

Klappentext:

Emma ist tot, und alle sind überzeugt, dass Sara schuld daran ist. Zusammen mit ihrer besten Freundin Brielle wird sie angeklagt, ihre Mitschülerin Emma gemobbt und in den Tod getrieben zu haben. Dabei war es doch Emma, die sich an Saras Freund Dylan rangemacht hat, kaum dass sie neu in der Klasse war! Sara und Brielle finden: Emma ist selber schuld, dass daraufhin auf Facebook fiese Gerüchte über sie verbreitet wurden. Und es ist nicht ihr Problem, dass sich die Dinge dann irgendwie verselbstständigt haben. Doch nach Emmas Tod ändert sich alles: Nun ist es Sara, die von allen Seiten angegriffen wird.
Im Sommer vor ihrem letzten Schuljahr, zwischen den Treffen mit ihrer Therapeutin und ihren Anwälten, muss Sara sich damit auseinandersetzen, was passiert ist, nachdem Emma neu in die Klasse gekommen ist. Wie konnte es so weit kommen, dass Emma keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat?

51b-5PHqDQL._SX327_BO1,204,203,200_4) P.S. Ich liebe dich – Cecelia Ahern

Klappentext:

Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.
Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

img_20171211_145429_4521736934942.jpg

In  der Lese-Challenge von Glitzerstaub. hat der Mai folgendes Thema:

Helle Cover

Dazu hab ich ein Buch ausgewählt:

1) Hundgeschrei – Titus Simon

Siehe oben.

Ich bin schon sehr gespannt auf diese Bücher und ob es diesen Monat besser läuft. Drei Bücher davon sind auf meiner #18für2018-Liste.

Welche Bücher werdet ihr im Mai lesen?

3 Gedanken zu „Lese-Challenges: Bücher für Mai 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s