Frühstück

Rezept: Overnight Oats mit Heidelbeer-Milch(schaum)

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch das schnelle und einfache Rezept zu meinem heutigen Frühstück vor: Overnight Oats mit Heidelbeer-Milch(schaum). Dabei war es eigentlich unbeabsichtig, dass es zu Milchschaum wurde. Angestrebt hatte ich nur Heidelbeer-Milch. Aber genug, ich sag euch erst einmal die Zutaten:

2018-03-27-08-59-38-1701159737.jpgZutaten:

  • 5 EL kernige Haferflocken
  • 1 Glas Milch
  • eine Handvoll gefrorene Heidelbeeren
  • 1 TL Chiasamen
  • 1 Becher (à 200 g) Joghurt griechischer Art
  • 6 oder 7 frische Himbeeren

Zubereitung:

  1. Die Himbeeren waschen und abtropfen lassen.
  2. Die Heidelbeeren mit der Milch pürieren. Wer ebenfalls Schaum möchte, kann sie für eine Minute im Shakemixer mixen. Zumindest hatte ich daraufhin Schaum statt Milch, haha.
  3. In einem verschließbaren Gefäß die Haferflocken und Chiasamen mit der Heidelbeer-Milch vermengen.
  4. Den Joghurt darauf schichten. Die Himbeeren darauf verteilen und das Gefäß verschließen.
  5. Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und am nächsten Morgen genießen.

Gern könnt ihr natürlich auch andere Früchte oder vegane Milchalternativen nehmen. Probiert aus, was euch schmeckt und gebt mir dann gern Feedback! Ich wünsche euch viel Freude und einen guten Appetit mit diesem leckeren, einfachen Frühstück. Und vergesst das regelmäßige Trinken beim Verzehr von Chiasamen nicht! Genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen ist wichtig.

Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich euch noch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s