Rezensionen

Rezension: Wenn die Nacht Träume regnet Teil 3 von Mirjam H. Hüberli

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich die Rezension zum dritten und letzten Teil von Wenn die Nacht Träume regnet von Mirjam H. Hüberli! Er erschien Ende Januar 2018 bei Amazon. Die Rezensionen der vorherigen Teile findet ihr hier: Rezension zu Teil 1 und Rezension zu Teil 2.

Spoileralarm für diejenigen, die Teil 1 und 2 noch nicht gelesen haben!

61i+Uq2HKlL._SY346_ Klappentext:

Schicksalsfindung – Pferdeliebe – Herzflattern

Das darf nicht wahr sein: Noch immer scheint das Glück mit Davis unerreichbar, dabei hängt Chloes Herz so sehr an ihm – sogar mehr, als sie zugeben will. Und nun läuft sie Gefahr, Kalib auch noch zu verlieren?
Doch in dem ganzen Strudel der Gefühle droht Chloe allmählich auch sich selbst nicht mehr zu finden … Trotzdem bleibt ihr nur eine Möglichkeit: Sie muss sich dem Schicksal stellen und für ihr Glück kämpfen! Wie auch immer das aussehen mag …

Design:

Das Cover ist wie bei den beiden Vorgängern schon wunderschön. Das Gelb wirkt sehr harmonisch mit den hauptsächlich blauen Farbklecksen drum herum. Es ist wirklich gut gelungen. Ich liebe es einfach! Allerdings habe ich auch hier wieder die Kritik mit der Zahl am oberen Seitenrand: Sie geht einfach zu sehr unter.

Meine Meinung:

Die Geschichte ist emotional wieder total aufgeladen. Sie beginnt sofort beim Ende von Teil zwei. Chloe fährt sofort an den Reiterhof zu ihrem geliebten Kalib, um bei ihm zu sein. Er leidet unter einer schweren Kolik und die Überlebenschancen sind nur sehr gering für ihn. Für Chloe stehen schwere Zeiten bevor. Der Streit mit ihren Freundinnen und der Verlust von Davis‘ Gedächtnis belasten sie zusätzlich. Also gönnt sie sich eine Auszeit und zieht für eine Weile auf dem Reiterhof.

Dabei macht sie eine weitere, tolle Entwicklung durch. Sie wird immer willensstärker und setzt ihre eigenen Pläne um, statt das zu tun, was andere wollen. Mir gefällt sie in diesem Teil am allerbesten. Sie steht endlich für ihre Bedürfnisse ein und überdenkt viele Ansichten über Personen in ihrem Umfeld, was ihr auf jeden Fall die eine oder andere neue Freundschaft einbringt. Chloe räumt in ihrem Leben so richtig auf und bringt Ordnung in ihr Gefühlschaos.

Wieder ist die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt worden, mit einzelnen Unterbrechungen von Davis‘ Gedankensplittern. Diese Gedankensplittern enthüllen außerdem ein dunkles Geheimnis, das Davis schon seit langem mit sich herum trägt und dessen Erinnerung unverhofft zu ihm zurückkehrt. Die Emotionen brodeln richtig und mich hat es wirklich mitgenommen, wie sowohl Davis als auch Chloe leiden.

Die Spannung über die Konflikte hat mich bis zum Ende festgehalten. Ich hab richtig mitgefiebert, dass alles wieder gut wird. Die Tränen flossen in Strömen. Es hat mich tief berührt, aber auch zum Lächeln gebracht. Der Abschluss der Geschichte war wirklich schön!

Fazit:

Es ist ein wirklich guter Abschluss für eine sehr emotionale und berührende Geschichte. Ich hab das Lesen sehr genossen. Und auch, wenn ich Chloe am Anfang sehr nervig fand, hat sie sich doch sehr stark entwickelt und ich konnte meine Sympathie für sie doch noch finden. Das Buch erhält daher von mir 9 von 10 Punkte!

Vielen Dank nochmal an Mirjam für die Rezensionsexemplare!

Weitere Infos:

Über die Autorin:

51NMEkG72vL._UX250_Vor vielen Jahren erblickte Mirjam H. Hüberli, dicht gefolgt von ihrer Zwillingsschwester, in der schönen Schweiz das Licht der Welt. Erst während des Studiums zur Online-Redakteurin wurde ihr bewusst, was sie wirklich will. So beschloss sie, den Schritt aus dem stillen Schreibkämmerchen in die aktive Szene zu wagen, um das zu leben, was das Herz ihr zuflüstert: Eigene Geschichten schreiben.

 

 

Weitere Rezensionen zu diesem Buch:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s