Rezensionen

Rezension: Wenn die Nacht Träume regnet Teil 2 von Mirjam H. Hüberli

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich die Rezension zu Wenn die Nacht Träume regnet Teil 2 von Mirjam H. Hüberli für euch. Das Buch erschien am 19. Januar 2018 bei Amazon. Meine Rezension zu Teil 1 findet ihr hier!

Spoileralarm für diejenigen, die Teil 1 noch nicht gelesen haben!

61VGNIMY84L

Klappentext:

Chloes Welt steht Kopf.
Nach Mias Anruf scheint nichts mehr, wie es war. Wenn Davis etwas zugestoßen ist, könnte sie das niemals verkraften.
Es fühlt sich an, als würde das Universum mit ihren Gefühlen spielen – oder gar mit ihrem Herzen?
Chloe weiß nur eines: Sie muss zu ihm, denn Davis ist jetzt alles, was zählt …

Design:

Das Cover ist wieder unglaublich schön. Mir gefällt das am besten von allen dreien wegen der Farbgebung. Das harmoniert meinem Empfinden nach am allerbesten. Die zwei am oberen Seitenrand geht jedoch auch ein wenig unter, leider.

Meine Meinung:

Die Geschichte geht komplett nahtlos dort weiter, wo Teil 1 aufgehört hat. Sie telefoniert mit Mia und plant mit ihr die sofortige Abreise nach Hamburg, wo Davis im Krankenhaus liegt. Allerdings muss Chloe dann alleine fliegen, da bei Mia die Wehen einsetzen und sie selbst ins Krankenhaus muss. Chloe trifft vor dem Zimmer von Davis auf dessen andere Schwester Sophie, die sie aber vorwarnt: Davis sei nicht er selbst. Und dann trifft sie auf ihn. Und erfährt das, was ihre ganze Welt ins Chaos stürzt.

Der Teil war sehr gefühlvoll und auch dramatisch. Wir erleben vor allem viele Tiefs in Chloes Gefühlswelt, weil die Nachricht, die sie nach seinem Unfall bekommt, sie in großen Kummer stürzt. Diesen Liebeskummer erleben wir hautnah, bekommen alles mit. Und nicht nur sie leidet: Ihr ganzes Umfeld wird von ihrem Kummer umgeworfen. Überall spürt sie die Nachwirkungen. Ganz viel passiert dabei im Inneren von Chloe. Ich möchte das aber an dieser Stelle nicht weiter ausführen.

Nur eins möchte ich sagen: Die gesamte Geschichte hat mich wirklich sehr mitgenommen und gefesselt. Ich hab es in einem Rutsch durchgelesen, weil es so mitreißend war.

Wieder war die Geschichte aus Chloes Sicht mit einzelnen Gedankensplittern von Davis zwischendurch. Es gab Momente, in denen ich schmunzeln musste, aber noch viel mehr Momente, in denen es mir das Herz zusammen zog und den Tränen nahe stand. Und es gab auch einen Moment, in dem auch bei mir die Wut im Bauch brodelte. Die Ich-Form ermöglicht es, die Gefühle und Gedanken von Chloe direkt zu erleben und einen perfekten Zugang dazu zu bekommen.

Mir gefällt auch der Schreibstil der Autorin. Er ist sehr malerisch und gefühlvoll. Das ist ihr wirklich besonders gut gelungen! Auch fand ich nun die Übergänge zwischen den einzelnen Tage fließender und besser. Mein Kritikpunkt von Teil 1 ist damit hinfällig.

Fazit:

Der zweite Teil war eine würdige Fortsetzung und hat wirklich die Spannung gehalten, die am Ende von Teil eins sichtbar wurde. Ich bin gespannt auf Teil drei und ob das Ende zu den beiden Teilen passt. Ich gebe dem Buch 10 von 10 Punkte.

Weitere Infos:

Über die Autorin:

51NMEkG72vL._UX250_.jpg

Vor vielen Jahren erblickte Mirjam H. Hüberli, dicht gefolgt von ihrer Zwillingsschwester, in der schönen Schweiz das Licht der Welt. Erst während des Studiums zur Online-Redakteurin wurde ihr bewusst, was sie wirklich will. So beschloss sie, den Schritt aus dem stillen Schreibkämmerchen in die aktive Szene zu wagen, um das zu leben, was das Herz ihr zuflüstert: Eigene Geschichten schreiben.

Quelle: Amazon-Autorenseite

Weitere Rezensionen zu diesem Buch:

6 Kommentare zu „Rezension: Wenn die Nacht Träume regnet Teil 2 von Mirjam H. Hüberli

    1. Hallo, ja, habe ich. ^^ Und den fand ich auch echt gut. In dem zweiten Teil kam halt viel innere Entwicklung ins Spiel, was ich als sehr wichtig empfand. Daher fand ich es auch gut. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s