Meine Lese-Challenges 2018

Hallo ihr Lieben!

2017 neigt sich dem Ende entgegen und so langsam bin ich richtig gespannt und aufgeregt auf 2018. Ich hab mir einfach schon so viele Gedanken um das neue Jahr gemacht, weil so viel auf mich zukommt. Ich werde meine Ausbildung abschließen und als Mediengestalterin Vollzeit arbeiten. Die erste eigene Wohnung mit meinem Freund ist in diesem Jahr ebenfalls in Planung und ich bin gespannt, wie alles klappen wird.

Dann habe ich mir natürlich auch zum Lesen einige schöne Dinge heraus gesucht. Was ich mir so überlegt habe, um das Lesejahr spannend zu gestalten, stelle ich euch nun hier vor.

#18für2018 – Die Challenge der Zeilenspringer-Gruppe

Wie auch in diesem Jahr möchte ich 2018 wieder eine kleine Liste mit Büchern abarbeiten, die auf meinem SuB liegen.

  1. Bloody Mary: Du darfst dich nicht verlieben – Nadine Roth
  2. Der Nachtzirkus – Erin Morgenstern
  3. Kieselsommer – Anika Bürgermeister
  4. Pearl: Liebe macht sterblich – Julie Heiland
  5. Rosenküsse – Amelia Reyns
  6. Hundsgeschrei – Titus Simon
  7. Elenas Rabe – A. L. Kahnau
  8. Fuchsgeist – Nicky P. Kiesow
  9. Zeit deines Lebens – Cecelia Ahern
  10. Tote Mädchen lügen nicht – Jay Asher
  11. Die Stille zwischen Himmel und Meer – Kati Seck
  12. Bin Hexen: Wünscht mir Glück – Liane Mars
  13. P.S. Ich liebe dich – Cecelia Ahern
  14. Über das Versagen der Sterne: Eine Kurzgeschichte aus dem Kernstaub-Universum – Marie Graßhoff
  15. Die Chroniken der Seelenwächter Band 2: Schicksalsfäden – Nicole Böhm
  16. Götterlicht – Vinya Moore
  17. Finleys Reise nach Andaria – Lillith Korn
  18. Das Erbe der Macht Band 2: Essenzstab – Andreas Suchanek

Ich liebe diese Auswahl jetzt schon und freue mich darauf, all diese Bücher zu lesen. Natürlich liegen noch mehr Bücher auf meinem SuB, aber das bleibt ja auch nicht die einzige Challenge. Was ich so alles lese, werdet ihr dann im jeweiligen Lesemonat sehen.

Ran an den SuB mit Ava

SuBch

Ava Reed vom Blog Avas Bookwonderland hat eine wundervolle und spannende Challenge ins Leben gerufen: #ranandenSuBmitAva. Alle wichtigen Informationen findet ihr unter diesem Link.

Die Aufgabe und die Bücher für Januar:

Auf deinem SuB-Stapel für Januar müssen sich mindestens 3 verschiedene Bücher aus folgenden Genres befinden: Fantasy, Dystopie, Erotik, Young Adult (Jugendbuch), New Adult (junge Erwachsene), Krimi, Thriller!

  • Thriller: Saving Grace: Bis dein Tod uns scheidet – B. A. Paris
  • Dystopie: Götterschlacht – Torsten Scheib
  • Fantasy: Löwentochter – Asuka Lionera

Auch diese Auswahl gefällt mir schon sehr gut. Die jeweiligen Monatsthemen und Bücher werde ich euch im davor erscheinenden Lesemonat mitteilen.

Lesechallenge Glitzerstaub

Die Bloggerin Glitzerstaub hat sich ebenfalls eine Challenge ausgedacht, die mir sehr gut gefällt. Deshalb habe ich ihre Aufgaben übernommen und mir für Januar schon ein Buch für die Aufgabe überlegt.

  • Januar: weniger als 350 Seiten: Die Stille zwischen Himmel und Meer – Kati Seck
  • Februar: Autoren mit a im Namen
  • März: Reihenauftakt
  • April: mindestens seit 6 Monaten auf dem SUB
  • Mai: helle Cover
  • Juni: dieses Jahr eingezogen
  • Juli: mindestens 400 Seiten
  • August: Titel mit nur 1 Wort
  • September: Reihenfortsetzung
  • Oktober: Hauptcharakter mit s im Namen
  • November: dunkle Cover
  • Dezember: Lieblingsgenre

Die jeweiligen Bücher für den entsprechenden Monats werde ich euch im Beitrag zum davor erscheinenden Lesemonat bekannt geben.

Ich freue mich sehr auf die Challenges! Das wird einfach ein tolles Lesejahr und generell sehr aufregend. Was steht bei euch so an nächstes Jahr? Nehmt ihr an Challenges teil? Wenn ja, an welchen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s