Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich nun dazu entschlossen, bei der Montagsfrage vom Buchfresserchen mitzumachen! Das ist eine Aktion vom besagten Blog, bei der jeden Montag ein Thema gepostet wird, zudem man ebenso seine Ansicht/Meinung kundtun darf!
Heutiges Thema: Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt, wie oft genau?
Ohja, das gibt es. Ich weiß nicht, wie oft ich den ersten Band von Harry Potter gelesen habe, aber es war oft. So oft, dass man es dem Buch leider auch ansieht. *pfeif*
Aber das war einfach eins der Bücher, das ich immer und immer wieder lesen will. Es verzaubert mich jedes Mal aufs Neue und jedes Mal entdecke ich andere Kleinigkeiten, die mir vorher nie auffielen. Die Rückkehr nach Hogwarts ist einfach immer magisch – selbst nach dem 100. Mal!
Habt ihr ein Buch, das ihr schon so oft gelesen habt, dass ihr gar nicht mehr wisst, wie oft genau?
Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Montag!
Ich habe die ersten vier Teile von Harry Potter schon so oft gelesen, dass ich auch nicht mehr weiß wie oft. Wobei der vierte Teil mein Liebling ist.
Wobei „Unter Verdacht – Die Geschichte von Big Mouth & Ugly Girl“ von Joyce Carol Oates habe ich auch schon so oft gelesen, dass ich keine Zahl mehr nennen kann.
Liebe Grüße,
Carina.
LikeGefällt 1 Person
Ja, die anderen Harry Potter-Teile habe ich auch oft gelesen, aber der erste am häufigsten. ^^
Das andere kenn ich nicht.
LikeLike
Ich habe tatsächlich bisher kein Buch mehrfach gelesen.
Außer, dass ich Der Herr der Ringe gefühlt 100x angefangen habe. Und das nicht, weil ich es so toll findet, sondern weil es für mich damals unfassbar „schwer“ zu lesen war. Finde den Schreibstil von Tolkien sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich sollte es mal wieder lesen. 😀
Sonnige Grüße.
LikeGefällt 1 Person
Ja, Herr der Ringe hab ich auch schon mehrmals versucht zu lesen, aber es ist wirklich schwierig zu lesen.
LikeGefällt 1 Person