Alles rund um Bücher

Mein Lesemonat Mai

Hallo ihr Lieben!

Diesen Monat habe ich wieder viel gelesen und auch einige Bücher bekommen. Von meiner Liste, was ich im Mai so lesen möchte, habe ich leider nur eins gelesen. Aber seht selbst:

Die gelesenen Bücher:

1) Die Geheimnisse der Klingenwelt: Seelenspalter – Ju Honisch

Lesekatzen Buchbox März
Die Geheimnisse der Klingenwelt: Seelenspalter von Ju Honisch in der Lesekatzen Buchbox!

Klappentext:

Nur die Starken überleben in den Acht Reichen, die miteinander in einem endlosen Krieg um die Vorherrschaft liegen. Das begreift Maleni sehr schnell, als sie nach einem Massaker, dem ihr ganzes Dorf zum Opfer fällt, Aufnahme beim Orden der Xyi findet. Unerbittlicher Drill und ein geheimnisvolles Ritual lassen einen Teil von Maleni zur Assassinin Taryah werden, die ohne Mitleid zu empfinden oder Fragen zu stellen ihrem blutigen Handwerk nachgeht. Doch weder in den Acht Reichen noch beim Orden der Xyi sind die Dinge so einfach, wie sie scheinen. Und eines Tages muss Maleni erkennen, dass Taryah nicht nur ein Teil von ihr ist – sondern ihr größter Feind.

Das Buch war wirklich spannend und toll. An manchen Stellen empfand ich es zwar als zu langatmig, aber dennoch hat es mich doch sehr mitgerissen und gepackt. Vor allem ab der Mitte war es einfach nur spannend. Ich kann es also sehr empfehlen und freue mich auf den zweiten Band, der nächstes Jahr am 01. März erscheinen soll.

2) Das Licht deiner Ewigkeit – Nicole Fibel

Download (2)
Das Licht deiner Ewigkeit von Nicole Fibel

Klappentext:

Ausgerechnet an ihrem zehnjährigen Beziehungsjubiläum, an dem Julie Sander auf einen Heiratsantrag hofft, trennt sich ihr langjähriger Freund Rolf von ihr. Die sonst so starke Julie erleidet einen Zusammenbruch und beschließt in Folge der Ereignisse, ein völlig neues Leben zu beginnen. Sie zieht von der lärmenden, mit Stress behafteten Großstadt Hallerfurt in die Stille eines abgeschiedenen Häuschens am Waldrand im idyllischen Gebirgsdorf Freudthal.Auf dem Speicher findet Julie Schriften, die aus der Feder der alten Frau Amelie Wagner stammen, die vor Julie ihr Leben hier verbracht hat. Die Briefe sind voll überwallender Mutterliebe an Amelies Sohn Emil gerichtet, von dessen Existenz im Dörfchen Freudthal, wo jeder jeden kennt, allerdings niemand etwas zu wissen scheint. Amelies Weisheiten ziehen Julie völlig in ihren Bann und verändern ihr Leben auf magische Weise. Es verschmilzt mit dem von Amelie Wagner und Julie beginnt den wahren Ursprung eines glücklichen Daseins zu begreifen. Sie entdeckt längst begrabene Träume wieder und verschenkt abermals ihr Herz. Doch ihre frisch aufkeimende Liebe nimmt eine dramatische Wendung, denn ihr Traummann trägt verborgene Geheimnisse mit sich.Außerdem begibt sich Julie auf die Suche nach Emil, um herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Dieser verschlungene Pfad verbirgt dunkle wie auch wundersame Überraschungen, die Julie ans Tageslicht bringt.

Ich hab bereits in meiner Rezension geschrieben, wie ich das Buch fand. Das könnt ihr gern hier nachlesen.

3) Wasser, Wind und Weite – Katja Fiona Graf

18423267_895124263959750_3978463660009679560_o
Wasser, Wind und Weite von Katja Fiona Graf

Klappentext:

„Papa, ich bin so weit gefahren, bis da kein Land mehr war und es fühlte sich noch immer nicht weit genug an.“

Lenas Welt gerät aus den Fugen, als sie entdeckt, dass Robert sie die ganze Zeit nur belogen hat. Sie flieht vor ihrem alten Leben auf eine kleine ostfriesische Insel und lernt Dierk kennen, ein Mann der irgendwie immer für alles eine Lösung hat, und Lenas Welt droht schon wieder Kopf zu stehen.
Soll sie wirklich alles stehen und liegen lassen und München für immer den Rücken kehren?
Ein Roman über die Wandlungen im Leben und die Veränderungen, die es manchmal braucht, um etwas Neues zu beginnen.

Ein wirklich schönes Buch. Bevor ich mich hier aber in lobenden Worten verliere, möchte ich euch sagen, dass kommenden Montag die Rezension dazu erscheinen wird. Seid also gespannt, was ich alles mochte und was nicht!

4) Die Seelenspringerin: Machtspiele – Sandra Florean

18486164_896993550439488_9075782584667608196_n
Die Seelenspringerin: Machtspiele von Sandra Florean

Klappentext:

Alles hat seinen Preis auf dieser Welt.

Gewalt und unsägliche Qualen sind für Tess zum grausigen Alltag geworden. Die junge Frau verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, und wird dabei immer wieder Zeugin von Verbrechen. Bei einem ihrer Seelensprünge entdeckt sie zu ihrem Entsetzen ein ihr bekanntes Gesicht. Wergepard Fin befindet sich in den Händen skrupelloser Entführer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sobald der Vollmond am nächtlichen Himmel steht, kann es für den jungen Mann bereits zu spät sein …

Wie schon der erste Teil ist auch der zweite absolut fesselnd! Näheres folgt aber in Kürze in einer Rezension!

5) Shadowcross Ep. 1: Das Vermächtnis – Lillith Korn

Lilith Korn
Shadowcross Ep. 1: Das Vermächtnis von Lillith Korn

Klappentext:

Die Tür fiel ins Schloss und Riley lauschte dem Ticken der Uhr, das Abby nie mehr hören würde.

Alles ist gut. Bis Riley eines Tages die Haushälterin tot in der Badewanne vorfindet.
Er ahnt noch nicht, dass er in diesem Moment das Erbe der Hunters antritt. Kurz darauf findet er sich in Shadowcross wieder. Einer Stadt, in der er lernen muss, dass es schlimmere Monster gibt als die in Horrorfilmen …

Wow! ich hätte nie gedacht, dass 60 Seiten so spannend sein können! Shadowcross ist wirklich aufregend! Näheres erfahrt ihr dann aber in der Rezension am kommenden Montag.

6) Nachtbeben – Jenna Strack

neuzugang_2
Nachtbeben von Jenna Strack

Klappentext:

Emma steckt mitten im turbulenten englischen Studentenleben, als sich ihr vermeintlicher Freund eines Nachts an ihr vergreift. Plötzlich ist alles anders. Nach außen hin gibt sie sich beherrscht, doch in ihrem Inneren wüten die Folgen dieser traumatischen Erfahrung. Albträume, Flashbacks und panische Angst machen ihren Alltag in der Uni zur Qual und drohen, ihr Studium zu gefährden. Als dann auch noch ein neuer Student namens Kieran auftaucht, scheint das Chaos in Emmas Kopf perfekt. Sie kann nicht mehr aufhören, an ihn zu denken. Dabei ahnt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt …

Das Buch ist einfach der Wahnsinn! Ich hatte hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Es ist spannend, gefühlvoll, packend und überrascht einen einfach nur. Ich kann es nur empfehlen!

7) Plötzlich Banshee – Nina MacKay

Neuzugänge
Plötzlich Banshee von Nina MacKay

Klappentext:

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Das Buch war sehr amüsant und spannend. Ich hab bis zum Ende gerätselt und mitgefiebert, wer denn der Mörder ist und was noch so rauskommt. Es hat sich auf lockere Art und Weise lesen lassen und meinen Geschmack wirklich getroffen.

8) Monster Geek: Gefahr in den Wäldern – May Raven

IMG_20170411_075927_597
Monster Geek: Gefahr in den Wäldern von May Raven

Klappentext:

Jessamine Diaz – die Monsterjägerin Ihres Vertrauens

45 Jahre in der Zukunft lebt Jessamine Diaz als Gildenjägerin. Im Untergrund verborgen, spürt sie Vampire, Werwölfe und andere absonderliche Wesen auf und bringt sie zur Strecke. Ein ansehnlicher Sold führt Jess von ihrer Heimatstadt Montreal nach Tschechien, wo seit zwei Wochen Kinder spurlos verschwinden. Obwohl sich Jess einredet, diesen Auftrag nur wegen des Geldes anzunehmen, weiß sie, dass sie es für die Kinder und deren zerstörte Familien tut, die sie an ihr eigenes Schicksal erinnern. Vor Ort mischt sich der Polizeichef Petr in ihre Untersuchungen ein und zudem kommt ihr der hartnäckige Pfarrer Matej in die Quere, der heißer aussieht, als gut für ihn ist. Damit bringen nicht nur die Monster, sondern auch die beiden Männer Jess gehörig ins Schwitzen …

Ein äußert amüsantes und auch spannendes Buch. Ich hab beim Lesen nicht nur einmal Schmunzeln müssen über Jess. Sie ist einfach einzigartig. Und auch das Geheimnis hinter dem Verschwinden der Kinder hat mir die Haare zu Berge stehen lassen.

Meine Neuzugänge:

1) Götterschlacht – Torsten Scheib

18237915_890010407804469_1266824665066593947_o
Götterschlacht von Torsten Scheib in der Lesekatzen Buchbox

Klappentext:

Es hat begonnen.
Harmlos brach es herein. Keiner nahm die Zeichen am Himmel ernst. Man lachte, man zelebrierte, man staunte – und verspottete die mahnenden Stimmen.
Ohne Vorwarnung.
Erst stürzte der Himmel ein, dann löschte ihn die Eiszeit. Begrub die Erinnerungen dieser Welt unter sich, labte sich an warmen Körpern; am Gaumenkitzel nackter Angst. Wer dennoch überlebte, wurde gejagt. Von den pelzigen und geflügten Kreaturen, den flammenden und frostigen Geschöpfen. Den Streitarmeen Hels, der Fürstin der Unterwelt.
Erst kam die Dämmerung.
Unvermittelt fand sich eine Handvoll unbescholtener Menschen zwischen den Armeen der Unterwelt und des Asgards wieder; wurde zu Spielbällen in der womöglich alles entscheidenden Schlacht.
Dann – die Götterschlacht …
Wer wird obsiegen? Die diabolische Herrscherin über Firn und Finsternis? Oder doch die ehrbaren Asen?
Wer wird überleben? Menschen – oder …?
Ragnarök.
Das Ende ist angebrochen.

Das Buch war in der Lesekatzen Buchbox „Weltuntergang“ vom April. Ich bin gespannt, wie es ist. Dystopien habe ich noch nicht so viele gelesen, daher mal schauen.

2) Magica: Quelle der Macht – Saskia Stanner

Magica
Magica: Quelle der Macht von Saskia Stanner

Klappentext:

März 1645: Den neuen Lord in einer Vision zu sehen, wäre für eine Hexe wie Kristy ganz normal. Wenn diese ihn jedoch vierhundert Jahre in der Zukunft zeigt, stellt sich die Frage nach ihrem Sinn.
Auf der Suche nach Antworten kommt Kristy dem Lord Jonathan of Devon immer näher. Schnell wird ihr bewusst, dass sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte, statt Gefühle für ihn zu entwickeln.
Dann aber wird ein Hexenjäger auf sie aufmerksam und Kristy muss sich entscheiden: Wird sie dem Jäger selbst gegenübertreten oder sich von Jonathan schützen lassen denn schließlich ist er das gefährlichste Wesen ihrer Zeit?

Das Buch hat sich so gut angehört und der Klappentext mich so neugierig gemacht, dass ich mir das Buch einfach schnappen musste. Ich bin schon soooo gespannt aufs Lesen!

3) Shadowcross Ep. 1: Das Vermächtnis – Lillith Korn

siehe oben!

Das Büchlein kam als Überraschungspost von Lillith Korn, da ich es vorab lesen durfte und rezensieren darf. Die Rezi kommt am Montag, passend zum Release der ersten Episode!

4) Blue Scales: Die Drachen von Talanis – Katharina v. Haderer

blue-scales-web-733x1030
Blue Scales: Die Drachen von Talanis von Katharina v. Haderer

Klappentext:

»Ich träume von Wölfen. Mit hechelnden Zungen graben sie die Nasen in die Erde und suchen den Boden nach mir ab. Schwarze Schatten gleiten durch die Nacht, gelbe Augen leuchten wie die Verdoppelung des Himmelsgestirns auf. Egal wohin ich gehe – Augen. Sie schließen sich, ich stehe in der Finsternis.«

Ein Rudel wölfischer Gestaltenwandler ist in die Stadt gekommen, um eine alte Rechnung zu begleichen: Der Alpha-Wolf will der Familie Song ihren Platz in der Hexade streitig machen – dem Rat aus sechs Familien, die die moderne Stadt Poschovar unter sich aufgeteilt haben.
Nie hätte die 18-jährige Christine ›Christie Song‹ gedacht, dass sie eines Tages in die Belange der Familie hineingezogen werden würde. Doch die Wölfe richten ihre Aufmerksamkeit auf das vermeintlich schwächste Familienmitglied, das – als außereheliches Kind – wohl kaum deren mächtige magische Fähigkeiten geerbt haben kann.
Unversehens findet sich die junge Frau in einem gewaltsamen Konflikt wieder, mit dem sie nichts verbindet als ihr Familienname. Ihre einzigen Waffen gegen den Feind: Ihre Sturheit, ein Polo-Schläger und die seltsamen, blauen Schuppen an ihren Schultern, die einen Hinweis auf ihren leiblichen Vater geben …

Dieses Ebook habe ich bei Sandra Florean gewonnen. Traf sich gut, denn es liegt schon länger auf meiner Wunschliste und wird hoffentlich auch bald gelesen! Ich freue mich schon!

5) Fairies: Kristallblau – Stefanie Diem

51DqqyIuqzL._SY346_
Fairies: Kristallblau von Stefanie Diem

Klappentext:

Es ist ein langer Weg zur anmutigen Schönheit einer Fairy…

Abgöttisch schön, betörend elegant und absolut stilsicher – das sind Eigenschaften, von denen die 18-jährige Sophie nur träumen kann. Bis sie zur Feier ihres Schulabschlusses ins exotische Lloret de Mar reist und dort dem atemberaubend gutaussehenden Taylor über den Weg läuft. Dieser entdeckt das in ihr, was sie niemals in sich sehen konnte: Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Zumindest fast, denn vor ihrer endgültigen Verwandlung muss die unsichere Abiturientin erst die Akademie der Fairies besuchen und all das lernen, was die Wesensart einer Fairy ausmacht. Und das ist nicht gerade wenig…

Das Buch liegt auch schon seit dem Erscheinen auf meiner Wunschliste. Umso größer war die Freude, als ich es dann auf der Instagram-Seite vom Impress Carlsen-Verlag gewonnen habe! Ich freue mich schon darauf, die Fairies-Akademie zu besuchen!

6) Das wirst du bereuen – Amanda Maciel

18425485_896049060533937_4118628346262792207_n
das wirst du bereuen von Amanda Maciel

Klappentext:

Alle Welt denkt, dass Emma Putnam sich umgebracht hat, weil wir sie Schlampe genannt haben – und nicht weil sie eine Schlampe war. Echt klasse.

Sara und ihre beste Freundin Brielle müssen sich vor Gericht verantworten – angeklagt, ihre Mitschülerin Emma gemobbt und in den Tod getrieben zu haben.
Dabei war es doch Emma, die sich an Saras Freund Dylan rangemacht hat. Ein kleiner Denkzettel über Facebook muss da schon drin sein, finden die Freundinnen. Doch dann verselbstständigen sich die Dinge und plötzlich ist Emma tot.

Nachdem ich auf Netflix die Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ gesehen habe, hat mich der Klappentext von diesem Buch sehr angesprochen. Die Thematik Mobbing und was es einem Menschen antun kann, ist absolut wichtig und daher nicht zu verachten. Ich hab mir das Buch dann einfach von Saskias Bücherwelt geholt und freue mich schon drauf, es zu lesen!

7) Die Seelenspringerin: Machtspiele – Sandra Florean

siehe oben

Nachdem der erste Band mich so dermaßen mitgerissen hat, musste ich den zweiten Band einfach vorbestellen und hab mich wie ein Honigkuchenpferd über das Buch gefreut.

8) The Social Netlove – Jenna Strack

18528080_900082190130624_587172204834946118_n
The Social Netlove von Jenna Strack

Klappentext:

Marie ist siebenundzwanzig, Single und alles andere als zufrieden mit ihrem Leben – das hatte sie sich in ihrer Jugend nämlich ganz anders ausgemalt. Damals träumte sie davon, eine erfolgreiche Mode-Designerin zu werden und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Isabelle eine Boutique zu eröffnen. Den potentiellen Mann an ihrer Seite hatte sie ebenfalls bereits im Blick: Jamie Baker, den charismatischen Sänger der erfolgreichen Boyband B.Touched.
Heute, mehr als zehn Jahre später, verdient sie ihr Geld nicht mit ausgefallenen Modekreationen, sondern als unterforderte Bürokraft bei einem Clipping-Service; und auch die Freundschaft mit Isabelle bröckelt. Was für ein Albtraum! Als Marie jedoch eines Abends auf das Facebookprofil ihres längst vergessenen Schwarms Jamie stößt, scheinen ihre damals so ersehnten Träume doch noch wahr zu werden …

Hach, nachdem ich die anderen Bücher von Jenna Strack schon so geliebt habe, musste ich mir The Social Netlove einfach kaufen! Und ich weiß jetzt schon, dass es wundervolle Lesestunden werden!

9) Vier Farben der Magie – V. E. Schwab

Mein Buch meine Welt Box
Vier Farben der Magie von V.E. Schwab aus der Mein Buch, meine Welt-Box

Klappentext:

Es gibt vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt.
Als einer der wenigen Antari springt Kell zwischen den verschiedenen Welten hin und her. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist Botschafter der Könige, aber auch ein Schmuggler. Eines Tages wird ihm als Bezahlung für einen außergewöhnlichen Botengang ein schwarzer Stein zugesteckt. Dass es sich um ein mächtiges magisches Artefakt handelt, merkt er erst, als er sich von einem gefährlichen Feind verfolgt sieht, der ihm das gute Stück abjagen möchte und dabei vor keinem Mittel zurückschreckt.
Auf der Flucht trifft der Magier die gewitzte Diebin Delilah Bard, die Kell zunächst ausraubt, ihm dann aber hilft. Allerdings erwartet sie eine Gegenleistung von ihm …

Das Buch stand auch schon seit seinem Erscheinen Ende April auf meiner Wunschliste. Wie groß war also die Freude, als es am Montag mit der Post kam – in der Mein Buch – Meine Welt-Box vom gleichnamigen Blog! Haaaa, ich bin so glücklich!!! Vielen Dank!

10) Pearl: Liebe macht sterblich – Julie Heiland

Lesekatzen Buchbox
Pearl: Liebe macht sterblich aus der Lesekatzen Buchbox für Mai mit dem Thema „Unsterblich“

Klappentext:

„Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“

Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?

Dieses Buch war in meiner Lesekatzen Buchbox und ich bin sofort begeistert von diesem Klappentext gewesen. Es klingt so spannend! Ich freue mich einfach so wahnsinnig auf das Lesen. Da werde ich hoffentlich eine richtige Perle entdecken, hihi.

Was ich im Juni lesen möchte:

Da drei Bücher zu viel sind, werde ich mir mal nur eins fest vornehmen:

Wächterin der Träume – Kathryn Smith

Titel
Wächterin der Träume von Kathryn Smith

Klappentext:

„Mein Name ist Dawn Riley. Eigentlich ist mein Leben ganz normal – zumindest so normal, wie es sein kann, wenn man die Tochter von Morpheus, dem König der Träume, ist …“

Eine echte Traumfrau zu sein ist längst nicht so berauschend, wie es sich anhört. Das weiß Dawn nur zu gut. Ihr Freund Noah kommt zwar erstaunlich gut damit klar, dass sie nur zur Hälfte ein Mensch ist, im Traumreich hingegen wird sie genau deswegen angegriffen: Ein Halbblut wie sie dürfte es eigentlich gar nicht geben. Nicht einmal ihr Vater, der König der Träume, kann schließlich verhindern, dass sie vom Rat der Nachtmahre des Verrats angeklagt wird – und die Strafe dafür ist der Tod!

Ein Kommentar zu „Mein Lesemonat Mai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s