Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich nun dazu entschlossen, bei der Montagsfrage vom Buchfresserchen mitzumachen! Das ist eine Aktion vom besagten Blog, bei der jeden Montag ein Thema gepostet wird, zudem man ebenso seine Ansicht/Meinung kundtun darf!
Heutiges Thema: Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?
Oh, da gibt es natürlich mehrere Welten! Viele Autoren erschaffen einfach Wunderbares in ihren Büchern.
Hogwarts – Das MUSS einfach genannt werden. Ich liebe diese Zauberschule und warte bis heute sehnsüchtig auf meinen Hogwarts-Brief, der sicher noch ankommt, da die Eule sich nur verflogen und mein Dorf nicht gefunden hat! Bestimmt!
Spaß beiseite. Ich liebe die Welt von J.K. Rowling einfach. Hogwarts hat mich nicht nur einmal zum Träumen gebracht. Ich liebe es einfach! Die bewegten Bilder, die wandernden Treppen, die Geheimgänge… Es gibt da einfach so viel zu erforschen!
Das New York oder London der Schattenjäger – Und natürlich Idris! Ich liebe Cassandra Clares Schattenjäger und so liebe ich auch deren Welt. Es ist gefährlich, fantastisch, sexy, geheimnisvoll und aufregend. Zu gerne würde ich mit Jem und Will oder Jace, Izzy und Alec Dämonen jagen gehen! Mich fasziniert es einfach.
Newtown aus die Seelenspringerin – Natürlich darf Tess‘ Welt auch nicht fehlen. Hach, wie gern würde ich mich von einem der Vampire anknabbern lassen oder über das Fell eines Wergeparden streicheln. Ihre Welt ist zwar sehr gefährlich, aber sie begeistert mich dennoch.
Thasia – Die Handlung von Anne Bishops Die Anderen spielt auf dem fiktiven Kontinent Thasia. Dieser Kontinent ist zwar vergleichbar mit Nordamerika, allerdings stießen die Menschen bei ihrer Erkundung auf die sogenannten Anderen und müssen sich den Platz mit ihnen teilen – wohlwissend, dass diese Wesen ihnen weitaus überlegen sind. Es ist absolut faszinierend und ich liebe die Geschichte rund um den Lakeside Courtyard und wie das Leben dort abläuft. Es ist kein eitler Sonnenschein, sondern gefährlich, aber dennoch spannend.
Viele der von mir vorgestellten Welten sind quasi fiktive Parallelwelten zu unserer Welt und gar nicht so verschieden von dem, was wir kennen – außer dass bei uns keinerlei magische Wesen vorhanden sind. Dennoch üben all diese Welten einen Reiz auf mich aus. Sie sind gefährlich, aber auch faszinierend.