Hallo ihr Lieben!
Ava Reed hat auf ihrem Blog Avas Bookwonderland eine Aktion gestartet: Avas Freitagsgedanken! Ich hab mich dazu entschlossen, erneut daran teilzunehmen. Dann wollen wir mal!
Zuerst denken, dann reden? Hand aufs Herz: Trägst du dein Herz auf der Zunge oder überlegst du immer ganz genau, was du wie sagst?
Puh, ich muss zugeben, dass es schon häufig vorkommt, wo ich einfach drauf los rede und nicht großartige vorher drüber nachdenke, was ich eigentlichen sagen möchte. Das bringt mich doch schon ein paar Mal in peinliche Situationen.
Aber auch, wenn ich drüber nachdenke, wird es manchmal peinlich: Ich verhaspel mich, weil ich auf meine Ausdrucksweise achten möchte. Oder mir fallen spontan Redewendungen nicht mehr ein und ich muss irgendwie improvisieren, obwohl ich sie vor einer Sekunde noch im Kopf hatte. Hach, es hat beides so seine Tücken…
Und kennt ihr das? Ihr malt euch in Gedanken ein Gespräch aus und überlegt genau, was ihr sagen werdet… und wenn es dann mal wirklich stattfinden sollte, fällt euch dazu nichts mehr ein? Tja, das kenne ich nur zu gut. Aber meistens finden diese Gespräche eh nie statt, haha.
Also man kann sagen, dass ich irgendwo beides mache. Ich trage mein Herz auf der Zunge und ich überlege mir oft genau, was ich sage. Aber beides blöd, haha.
Wie ist es bei euch? Sagt ihr sofort alles, was euch in den Sinn kommt oder denkt ihr erst gründlich drüber nach?
Ich sage auch immer sofort was ich denke. Manchmal auch, ohne darüber nachzudenken. Aber… Besser so als andersherum. Das bin eben ich. Ganz ohne Punkt und Komma. Und immer ehrlich. 🙂
Liebe Grüße
Anna
LikeGefällt 1 Person
Solange du so zufrieden bist, ist das ja gut so. 🙂 Hihi, mich bringt es oft in peinliche Situationen.
LikeLike
Ich finde mich original in dem wieder was du schreibst. 😀
LikeGefällt 1 Person
Yeah! XD
LikeLike