Waiting on Wednesday: Elfenwächter – Der Weg des Ordens von Carolin Emrich

Es ist wieder Zeit für Waiting in Wednesday! Die Aktion Waiting on Wednesday habe ich bei Barbara’s Paradies zuerst gesehen. Jede Woche stellt man ein Buch vor, auf das man sich sehr freut und das erst noch erscheint.

Heute: Elfenwächter – Der Weg des Ordens von Carolin Emrich!

61xycbvc9ql-_sx326_bo1204203200_

Klappentext:

Die siebzehnjährige Tris wächst abgeschottet von der Außenwelt in einem Kloster auf so wie alle Magier des Königreichs Alvid. Ihr Leben ist eintönig, daher wünscht sich die junge Frau nichts sehnlicher, als dem Wächter-Orden anzugehören, um ihre Gabe zum Schutze der Menschen einzusetzen. Als ihr Traum plötzlich in Erfüllung geht, erhält sie von den Wächtern die Aufgabe, die Elfen auszukundschaften. Dieses Volk will sich trotz verlorenem Krieg nicht dem König unterwerfen und überfällt immer wieder die Dörfer in der Nähe seiner Landesgrenze. Selbst überzeugt von den Missetaten dieser Wesen, trifft Tris auf einem Erkundungsritt den Elfen Avathandal, der jedoch gänzlich anders ist, als sie erwartet hat. Als sie sich schließlich in ihn verliebt, ist sie hin- und hergerissen. Mit einem Mal hegt die junge Magierin Zweifel an den Motiven der Wächter. Hat sie sich für die falsche Seite entschieden? Oder ist es Avathandal, der sie täuscht?

Erscheinungstermin: 15. Januar 2017

Das Cover hat mich schon vor Wochen angelacht! Als ich dann wegen der Recherche für meinen Roman ein Gespräch mit Carolin Emrich hatte, da sie mir helfen konnte, kamen wir irgendwie auf ihren bald erscheinenden Debütroman zu sprechen. Und ich musste ihn einfach schon vorbestellen! Samstag hat er sich laut E-Mail schon auf dem Weg zu mir gemacht! Ob er dann schon bei mir ist…? Das verrate ich nicht. Aber es wird auch eine Rezension dazu geben, also seid gespannt!

Auf welches Buch wartet ihr denn sehnsüchtig?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s