Sarahs Book-Challenge August: Tag sieben und acht

Am Sonntag ging es mir nicht so dolle, daher kommt der Blogeintrag für Tag sieben mit Tag acht zusammen.

Tag sieben hatte das Motto: MEIN LIEBLINGSBUCH

Ich zeige euch hier Frostseelen. In einem anderen Blogeintrag hab ich schon mal über Frostseelen geschrieben. Wenn es euch interessiert, könnt ihr es dort nachlesen. 

Der mittlerweile gestrige Tag acht trug das Motto BÜCHERHERZ!

Auf dem Cover von Splitterherz und im Titel ist das Motto quasi mit drin, deshalb stelle ich euch den ersten Band dieser Trilogie vor. Ich muss sagen, dass ich Bettina Belitz‘ Bücher einfach nur liebe. Jedes Buch von ihr hat seinen eigenen Charme und jedes Buch trägt viel Spannung, Gefühl und Herzblut in sich. 

Aber worum geht es in Splitterherz?

Elisabeth Sturm zieht mit ihren Eltern von ihrem geliebten Köln auf’s Land. Eigentlich würde sie soforr wieder umkehren und zurückziehen, aber dann lernt sie den düsteren und geheimnisvollen Collin kennen. Ellie verliebt sich in ihn, muss aber erkennen, dass sowohl er als auch ihr Vater ein dunkles Geheimnis teilen. Und dazu kommen seltsame Träume, die des Rätsels Lösung scheinbar in sich tragen. Was geht da nur vor sich? 

Es ist ein Fantasy-Roman der etwas anderen Art, aber genau das mag ich an Bettina Belitz. Ihre Romane sind kein Einheitsbrei, sondern etwas vollkommen eigenes und neues. Wer neugierig wurde, dem empfehle ich auf jeden Fall einen Blick in die Trilogie. Viel Spaß dabei! 

Der Beitrag zu Tag neun kommt später!

Gute Nacht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s