Teesorten und Trinkgewohnheiten

Wie manche vielleicht wissen, bin ich absoluter Teefan. Seit ein paar Monaten trinke ich Tee nun auch ungesüßt. Ich hab dabei festgestellt, dass jegliche gesüßte Getränke mir teilweise gar nicht mehr schmecken und mir viel zu süß sind. Das ist zum Abnehmen natürlich optimal. Ich trinke nämlich nicht gerne stilles Wasser oder Sprudel, bzw. Mineralwasser.

Während der Arbeit trinke ich drei Teesorten besonders gerne: Grünen Tee mit Zitrone und Grapefruit, weißen Tee mit Jasmin und weißen Tee mit Kirsche und Kirschblüten, alle drei von Teekanne. Meist hab ich eine Thermoskanne neben mir stehen und muss dann nicht jede Stunde in die Küche rennen. So kann ich mein Trinkverhalten auch besser kontrollieren, indem ich die Kanne einfach bis zur Mittagspause und dann nochmal bis zum Feierabend austrinke. Das funktioniert wunderbar.

Daheim mach ich dann auch noch eine Kanne Tee. Meist variiere ich da mehr. Regelmäßig getrunken werden dabei Rotbusch mit Orange und Zimt, Blutorange mit Gojibeeren (lose), Ginkgo-Kräutertee oder grüner Tee (lose). Das reicht mir meist dann bis zum Schlafen gehen.

Welche Teesorten trinkt ihr denn am liebsten? Und eher ungesüßt oder gesüßt? Wenn ihr keinen Tee trinkt, was trinkt ihr dann so? Würde mich sehr gerne in den Kommentaren mit euch drüber unterhalten. 🙂

2 Gedanken zu „Teesorten und Trinkgewohnheiten

  1. Ich mag am liebsten Apfel-Feige von Meßmer (glaube ich). Davon mache ich mir auch jeden Tag eine Kanne voll -ca 4 Tassen- wobei mittlerweile Simon mittrinkt. 🙂
    Generell probiere ich gerne Sorten aus und nehme meistens beim Einkaufen eine neue mit. Der Schrank quillt über und öfter habe ich auch schon ins Klo gegriffen, mit Sorten die sooo lecker aussahen und dann doch eklig waren.

    Da ich es nämlich irgendwann satt habe, nur Wasser zu trinken, finde ich Tee eine wunderbare Alternative.

    Sonnige Grüße.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s